Kosten 1. Service

  • Ist bei der Fa. Finkl in Königsbrunn. Die haben bei Abholung gesagt, dass das der normale Preis ist als ich geäussert habe, dass das recht viel ist. Vergleichswerte hatte ich keine :denk:

    Gruss

    Uwe

    heftig... aber ich kenn diese Werkstatt... Versuchs mal im buttenwiesen. Da bin ich sehr zufrieden.

  • Ich hab mir mal den Aufwand gemacht und hab meine letzte Rechnung vom Hösl aus Buttenwiesen rausgesucht und habe festgestellt, dass der Stundensatz 40% günstiger ist. Für den 1.000er Service habe ich ca. 170 Euro gezahlt (das Motorrad hatte ich woanders gekauft).

  • Wurd bestimmt oft schon geschrieben in dem Fred hier, aber eigentlich sind doch die Kosten vom Service nicht wirklich relevant.

    Wer für 17k so ein Schiff kauft, der soll nicht dann bei 80 EUR hin oder her rummachen.

    Die Kosten stehen zwar kurz nach Kauf an, das hat mich damals auch ein bissl genervt, vor allem die Präsenz dort wieder hin zu müssen.

    Aber die 300-400 EUR für Service je Jahr sollte man einrechnen, EHE man die 17k ausgibt - oder halt was anders machen / suchen oder selber schrauben oder sich hier aufregen ... :grins:


    Ist so als wenn man ne Luxusvilla kauft und dann den Strom nicht zahlen will... :kapituliere:

    aber das Gedanken machen ist schon legitim...

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Ach kuck, der Elitäre ist nun auch hier :grins:



  • 3-400€/ Jahr?? Ja, ist schon klar! :applaus: Ich hatte heuer bereits das 15000er (€315) und gerade das 30000er (€1069) und das 45000er wird sich auch noch ausgehen. Du kannst rechnen, ja?


    Ausserdem orte ich kaum jemanden der sich aufregt DAS er Servicekosten zu bezahlen hat, sondern über die eklatanten Preisunterschiede, die wohl kaum nachzuvollziehen sind!


    Und ja...ich für meinen Teil muß arbeiten gehen damit ich mir dieses Hobby finanzieren kann! Luxusvilla geht sich da aber leider keine mehr aus!

  • Ist bei der Fa. Finkl in Königsbrunn. Die haben bei Abholung gesagt, dass das der normale Preis ist als ich geäussert habe, dass das recht viel ist. Vergleichswerte hatte ich keine :denk:

    Gruss

    Uwe

    Auf der Rechnung steht auch, dass sie das VR ausgebaut und zentriert, sowie gewuchtet haben. Das dauert bestimmt etwas. aber wieso berechnen die das? Hast du das in Auftrag gegeben?


    Ach wurde nicht berechnet, lief unter Garantie...

  • Der Anschaffungspreis rechtfertigt imho keine leicht bis mittelschwer überzogenen Servicekosten

    wie das obige Beispiel von 430,- Euro für die 1.000 km Inspektion.


    Ich persönlich finde das ganz einfach und schlicht stark überteuert.

  • 3-400€/ Jahr?? Ja, ist schon klar! :applaus: Ich hatte heuer bereits das 15000er (€315) und gerade das 30000er (€1069) und das 45000er wird sich auch noch ausgehen. Du kannst rechnen, ja?

    OT: du knackst 30tkm/Jahr? mein Lieber Scholli :respekt:

    Da lohnt sich selberschrauben:grins: