Ich messe jedes Frühjahr und wechsle ggfs. - ansonsten beim Jahresservice. Wie gesagt ist das kaum Aufwand und costa fast nix.
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Moin moin,
Unten seht ihr zwei Angebote vom selben Händler. Beim ersten Angebot war ich gar nicht so überrascht von den Kosten, damit habe ich ca. gerechnet. Die Herren wussten was ich für eine Maschine habe, wollten aber noch eine Kopie von meinem Fahrzeugachein haben um die Daten im System zu vervollständigen. Ein paar Tage später bekam ich eine Mail mit dem Hinweis das sie mir ein falsches Angebot geschickt haben und sie mir nochmal ein neues zusenden (festgemacht an dem Fahrzeugschein). 2 Tage später bekam ich dann endlich das Angebot mit dem Hinweis das ich bedenken soll das die Bremsflüssigkeit und die Kupplungsflüssigkeit gewechselt werden muss. Kam mir alles iwie merkwürdig vor und im Handbuch steht dieser Wechsel erst aller 2 Jahre an. Gut jetzt kann man sagen Mj 19, die zwei Jahre sind rum. Aber das Bike ist kein Kilometer gefahren, also warum sollte ich dann die Flüssigkeit wechseln? Vlt kann mir jemand was dazu sagen. Auf jeden Fall finde ich das alles sehr komisch.
Moin,
mich wundert mehr, dass in dem das 2ten Angebot die einzelnen Posten ca.25% teurer sind. Wie kommen diese Preissteigerungen innerhalb von ein paar Tagen zustande?
Bremsflüssigkeitswechsel ist ja notwendig. Lt. Wartungsanleitung soll auch die Kupplungsflüssigkeit aller 2 Jahre gewechselt werden.
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Moin,
mich wundert mehr, dass in dem das 2ten Angebot die einzelnen Posten ca.25% teurer sind. Wie kommen diese Preissteigerungen innerhalb von ein paar Tagen zustande?
Bremsflüssigkeitswechsel ist ja notwendig. Lt. Wartungsanleitung soll auch die Kupplungsflüssigkeit aller 2 Jahre gewechselt werden.
ja stimmt das ist schon etwas seltsam
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Ich nehme auch an, Du meinst die (wahrscheinlich) Bremsflüssigkeit, die im Hydrauliksystem für die Kupplung ist und nicht die Kupplung selbst.
Ich bin ehrlich ich weiß nicht um welche Flüssigkeit es sich bei der Beschreibung "Kupplungsflüssigkeit" handeln soll. ?
Kann ich nur Nachfrage, aber nachdem die jede Position teurer gemacht haben obwohl es die gleichen Materialien sind hab ich da eigentlich schon gar kein Bock mehr nach zu fragen. Ist nicht sehr vertrauenserweckend und verarsche pur.
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Kann ich nur Nachfrage, aber nachdem die jede Position teurer gemacht haben obwohl es die gleichen Materialien sind hab ich da eigentlich schon gar kein Bock mehr nach zu fragen. Ist nicht sehr vertrauenserweckend und verarsche pur.
Wie wäre es mit vorher nachfragen anstatt hier rumzumosern das du "verarscht" wurdest? Dann kannst du ja berichten warum die Preisunterschiede!
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Wenn ich es richtig gecheckt habe ist das der 1. Service. Vielleicht ist der Preisunterschied bei Kunden- oder Fremdfahrzeugen zu sehen. Das ist nicht nett aber möglich......
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Ich bin ehrlich ich weiß nicht um welche Flüssigkeit es sich bei der Beschreibung "Kupplungsflüssigkeit" handeln soll. ?
Kann ich nur Nachfrage, aber nachdem die jede Position teurer gemacht haben obwohl es die gleichen Materialien sind hab ich da eigentlich schon gar kein Bock mehr nach zu fragen. Ist nicht sehr vertrauenserweckend und verarsche pur.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung könnte dir helfen.
Der Händler hat meiner Meinung nach das korrekte angepasste Angebot abgegeben, da das Motorrad so wenig gefahren wurde und anstatt der Kilometervorgabe die Zeit verstrichen ist, und nun eben noch Bremsflüssigkeit und Hydrauliköl der Kupplung auf dem Plan steht, was normalerweise beim 1000er nicht notwendig ist.
Warum sich die Preise der Produkte geändert haben ist natürlich etwas merkwürdig.
ggf hat die Büroangestellte Netto und Brutto vertauscht.
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Warum sich die Preise der Produkte geändert haben ist natürlich etwas merkwürdig.
ggf hat die Büroangestellte Netto und Brutto vertauscht.
Oder die machen es wie die Gemeinden mit der Müllabfuhr.
Der Gesamteinnahmen der Gemeinde sollen gleich bleiben und werden nun auf weniger Müll, hier KTM-Kunden umgelegt.
Ah ja, bei meiner Inspektion musste ich erfahren, dass die Zeitvorgaben von KTM nur Spaß sind und man die tatsächlich benötigte Zeit verrechnen würde. Pech hat der, der an eine Schnarchnase gerät. Also auch mit auf den Stundensatz der Werkstatt achten. Wobei Qualität der Arbeit Prio hat. Aber auch beides zusammen schließt sich nicht aus....
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Gibt es denn eine Übersicht in der entnehmbar ist, welche Arbeitszeit für welche Arbeit vorgesehen ist?
Danke schon mal für die vorherigen, wirklich konstruktiven Antworten
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Gibt es denn eine Übersicht in der entnehmbar ist, welche Arbeitszeit für welche Arbeit vorgesehen ist?
Danke schon mal für die vorherigen, wirklich konstruktiven Antworten
Google hilft.
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Habe für meine SAS 2020 für das 1. Service (1000er) € 282,- bei der KTM Werkstätte meines Vertrauens bezahlt. Find ich ok und bin zufrieden.
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1000er Service am Freitag 090421 um 298€
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1000er Service bei meiner SAS am 07.05.21 in Ettlingen:
16 Arbeitseinheiten à 5min - 166,40
Ölfilter - 12,40
3,6l Öl - 68,40
Pflegemittel - 6
Probefahrt - 10
O-Ringe, etc....
Summe: 267,00 € inkl. einer Panigale V4S für einen Tag
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1000er für meine 2020er SAR kam 318EUR + 10EUR für Leihmaschine
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1000er für meine 2021 SAS: 317.- CHF
...hab mich holen und bringen lassen
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1000er mit kleiner Zusatzarbeit 280 incl Trinkgeld - Leihmoped (neue 890 adv R) gratis
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mein 1000er für eine 2020 SAS lag bei 235,-