Kosten 1. Service

  • Moin,
    kann man eigentlich Öl mitbringen zur Inspektion?
    Ich bekomme günstig Fuchsöl ...

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Können, nach Absprache bestimmt, aber ob du dem Händler / der Werkstatt damit eine Freude machst? Wurde hier schon mehrfach drüber geschrieben, ist wie wenn du dein Essen mit ins Restaurant bringst , und es "nur" zubereiten lässt um so wenig wie möglich zu bezahlen, viel Spaß dabei! :Daumen hoch:

  • Meine BMW Werkstatt und meine Autowerkstatt stört es nicht. Sie machen beide einen guten Job, auch wenn ich das Öl mitbringe. Ich frage beim ersten Service einfach ..., obwohl, den bekomme ich für umme. Das war Teil der Preisverhandlung.

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Für die 1000er Inspektion vor einem Jahr ca. 220 € (sollte weiter vorne stehen). Jetzt will der gleiche Händler 250 für eine "normale" Jahresinspektion bei ca. 5000 km zum Erhalt der Garantie. Also schon erheblich mehr finde ich.

  • Für die 1000er Inspektion vor einem Jahr ca. 220 € (sollte weiter vorne stehen). Jetzt will der gleiche Händler 250 für eine "normale" Jahresinspektion bei ca. 5000 km zum Erhalt der Garantie. Also schon erheblich mehr finde ich.

    Moin,


    habe meine gestern aus dem gleichen Grund abgegeben (ohne Ventile einstellen) incl. neuem Tüv 475.-€.


    Da stehen u.a. 75ml Hyd. Kupplungsöl für netto 11,40€ drauf. :lautlach:

  • Verstehe ich nicht. 30 Euro mehr findest du erheblich?
    Ist denn die Einfahrinspektion und die Jahresinspektion überhaupt die selbe?

    Hi
    lt. Serviceplan (Handbuch S. 88-90) sind die Tätigkeiten identisch, bis auf zus. Kette, Kettenrad, -ritzel kontrollieren, Kraftstoffdruck kontrollieren, Kabel auf Beschädigung prüfen. Dafür keine CO2 Prüfung, keine Scheinwerfereinstellung.
    Bei meiner muss eh der Tank runter wg. Garantiearbeit. Deshalb behaupte ich ca. der gleiche Aufwand.


    Ca. 15% Aufschlag ist für mich erheblich i.Vgl. zu 2% Inflationsrate (Material) oder 3,5% Tariflohnerhöhung (AZ).
    Will da aber nicht lange herum diskutieren. :winke:


    Ciao

  • Kosten erster Service (1000 km) Super Adventure S:


    Ölfilter Service Kit 45,35 €
    Öl (Motorex) 75,42 €
    15 AE a 9,99 € 149,85 €
    Chain clean 0,60 €
    Kettenspray 0,80 €
    Bremsenrein 1,04 €


    Gesamt: 273,06 €


    Durchgeführt bei KTM Meine in Bispingen. Wie immer alles top. :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Nicht billig, aber meiner Meinung nach angemessen. :teuflisch:

  • Moin


    Bei diesem Händler bin ich auch.


    Sind im Juli mit ner 790 Duke und mit der Super Adventure dort zur Inspektion.

    Mal sehen,was und da vom Preis erwartet.....




    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Ölfilter 10,25

    3x Nullring 1,65

    3,7 l Öl Motorex 10W50 62,03

    Kleinteile 9,92

    Fahrzeugdiagnose 16,81

    Kette reinigen/schmieren 12,61

    Mapping aufspielen 21,01

    23 Arbeitseinheiten a 6,30 --> 144,96

    Macht summasummarum 279,24

    plus Märchensteuer 332,29


    Mein KTM-Dealer scheint nicht gerade ein Billigheimer zu sein ... dafür sitzt er quasi um die Ecke ... und ... hab letztens die PP-Sitzbänke und nen Tankrucksack bei ihm erstanden ... mein trauriges Gesicht ob der Summe hat ihn immerhin 10% abziehen lassen ;-)

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Hallenser: Am Donnerstag 500 km von München nach Leipzig. Am Freitag (Urlaub juchhuh) ne kleine Thüringenrunde oder Harz oder was so kommt 400 km. Am Samstag Ne kleine Soziaeinführungsrunde 200 km. Ein Tag Kulanz wegen des Wetters - oder für den Garten. :ja: Montag - Mittwoch Jobunterwegs. Donnerstag ist dann der erste mögliche Termin. Deswegen so spät.

    Ich wäre ja auch am Abholtag die 1.000 km gefahren:zwinker:, aber auf einen Freitag nimmt mein Händler keine Termine für Service etc. an.