Tankrucksack Quick Lock

  • Hallo zusammen,


    habe mir heute den Givi XS308 geholt und montiert um dann festzustellen das der Lenkeinschlag stark eingeschränkt wird:staun:. Kennt das noch jemand so ?


    schöne Grüße aus dem Odenwald:wheelie:

    Peter

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Der givi stand für mich am Anfang auch zur Debatte, hab dann aber aus optischen Gründen (sowohl der TR an sich als auch der Ring) und der Tatsache dass ich mir schon denken konnte dass das wohl knapp beim Lenker wird den GS gegriffen. Auch wenn man zumindest beim fahren meist nie den vollen lenkeinschlag braucht, würde ich mich da nie einschränken wollen. Da verfluchst du am Ende jedes mal beim Rangieren den TR...

  • Ist der GS so viel günstiger, oder warum haben so viele hier das Teil und nicht den PP-Tankrucksack.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ich bin mit dem PP Quick Lock zufrieden. Behindert weder den Lenkeinschlag und stört auch beim Stehend fahren nicht.

    Baut aufgrund der Form relativ schlank auf dem Tank.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Stimmt! 16/22 zu 13/16 Liter. Hatte ich so noch nicht verglichen.

    Größer als den PP würd ich aber nicht mehr wollen.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ist der GS so viel günstiger, oder warum haben so viele hier das Teil und nicht den PP-Tankrucksack.

    Die kosten glaube so ziemlich das gleiche. Finde den GS einfach schöner von der Form usw. Sw-Motech ist auch ne gute Marke. Die Qualität passt. Wenn ich mir den PP so ansehen würde ich aber mal behaupten, produziert sw-motech für PP. Der Tankring, der Verschluss, die bohrschablone, das Material ist doch alles das gleiche oder? Sieht zumindest so aus

  • Ist der GS so viel günstiger, oder warum haben so viele hier das Teil und nicht den PP-Tankrucksack.

    Vielleicht sind auch ein paar dabei (so wie ich), die ihren "alten" SW-Motech Tankrucksack behalten haben und sich nur nen neuen Adapterring für KTM dazu gekauft haben.

    Da spart man sich einfach das Geld für nen komplett neuen TR. ;)

  • So Einer bin ich. Ich finde auch den elektrischen Anschluss cool. Der funktioniert mit einem Reed-Schalter, führt also nur Strom, wenn der TR montiert ist. (geht natürlich auch beim PP)


    DerGerry

  • So Einer bin ich. Ich finde auch den elektrischen Anschluss cool. Der funktioniert mit einem Reed-Schalter, führt also nur Strom, wenn der TR montiert ist. (geht natürlich auch beim PP)


    DerGerry

    Die Nummer mit dem mit EVO Tankring von SW-MOTECH haben wir in der Sippe auch auf allen Motorrädern montiert und können verschieden große TR von SW-Motech sowie PP untereinander Tauschen.

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Ich habe den Vorgänger schon von Anfang an montiert. Mit Lenker ganz vor und TRS ganz hinten (die Aufnahme unten kannst du ja versetzen) habe ich absolut keine Probleme. Nur bei vollem Lenkanschlag liegt der TRS am Lenker an. Es gab aber keine Situation wo das mal gestört hätte.

    Bin sehr zufrieden mit dem Givi, er hat die fast 100 tkm auch gut durchgehalten.

  • Hallo Thomas,


    den lenker nach vorn verstellen habe ich auch schon dran gedacht, aber die Aufnahme versetzen wusste nicht ich das das geht.

    Gleich probiert und siehe da, alles super:sensationell:.

    Vielen Dank du hast mir sehr geholfen.:Daumen hoch:

    Allseits unfallfreie Fahrt.


    schönen Gruß aus dem Odenwald, Peter

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R