Dunlop Sportsmart


  • Das ist doch alles der gleiche Quark, oder nicht?
    Bei Fahrzeugtyp steht doch immer KTM LC8 SM ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ich traue mich ja gar nicht zu schreiben....


    Mit dem BT016 Pro war ich bei der HU und habe die (ältere) Freigabe der SM vorgelegt, in der die SMT noch nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist. Kein Problem, Plakette drauf und gut. Später wurde ich angehalten, Freigabe raus und gut war.


    :-)

  • Ich sehe das auch nicht so heikel.


    Ich habe unter der Sitzbank in einer Plastikhülle die diversen ABE-Kärtchen für die Akra´s, Reifenfreigaben Michelin, Pirelli/Metzeler, bei den Streeties noch ABE´s für die Pazzoracing-Hebel, Lenkerumbau usw, usw. Bei einer Kontrolle (in den letzten 10 Jahren zweimal passiert) gebe ich dem Officer den Papierkram und ich habe nicht erlebt, das sich da jemand richtig "reinarbeitet".


    Lediglich bei der HU kann mal evtl. auf nen pingeligen Prüfer treffen, da würde ich nicht mit einem nicht freigegebenen Reifen auftauchen. Aber selbst in diesem Punkt war man meiner Erfahrung nach "früher" hier viel schärfer unterwegs, wahrscheinlich weil auch auf den lesitungsstärkeren Motorrädern die Reifenbindung auf dem Rückmarsch ist.


    Wenn ich also einen bestimmten Reifen gerne fahren würde und es gibt eine Freigabe für ein "verwandtes" Motorrad, würde ich den fahren und die Freigabe für das nächstgelegene Modell mitführen.


    lg
    andi