War doch längst klar. Pierer hatte hier 2013/2014 schon absolut unmissverständliche Statements dazu abgegeben. Bei den Absatzzahlen aber auch verständlich. Bei Händlern und bei KTM war die RC8/R ein Ladenhüter und entsprechend beliebt. Geschäftsleute handeln entsprechend dem Profit und nicht nach irgendwelchen Emotionen.
Die RC8/R wurde von 2008 bis 2015 angeboten ... immerhin 7 Jahre. Die RC8/R ist in ihrem Konzept eigentlich ganz konventionell und logisch aufgebaut ... logischer und wartungsfreundlicher als viele andere der Konkurrenz, und doch ein Exot. Damit ein Kandidat für Liebhaber. Entsprechend werden sich die Gebrauchtpreise in der Zukunft entwickeln.
Es bleibt aber ein Bike für Straße und Rennstrecke, welches viel Spielraum für Veränderungen, individuelle Optimierung und wilde Umbauten lässt. Genau diesen Spielraum wird man bei den aktuellen und vor allem zukünftigen Bikes noch bitter vermissen.
Grüße
Stefan