Carbonkotflügel

  • Hallo, hat jemand eine Ahnung wo man halbwegs günstig einen vorderen Kotflügel und hinten den Spritzschutz kombiniert mit Kettenschutz aus Carbon oder Carbonoptik her bekommt.mfg :guckst du hier:

  • Ich kann leider nicht deuten was Du unter halbwegs günstig verstehst, aber HF Carbon kann ich weiterempfehlen. Für die SM-T führen Sie den vorderen Kotflügel wahlweise auch mit Verlängerung. Es werden zwei Arten von Karbongewebestrukturen angeboten, die gröberer Variante ist vergleichbar mit den Power Parts von KTM.


    http://www.hfcarbon.de/


    Gruß Thomas :peace:

  • Hallo,


    Ich hab dieses Jahr den Spritzschutz hinten mit Kettenschutz von HfCarbon montiert.
    Oberflächenqualität ist gut, Passgenauigkeit 3-4.
    Leider noch zu wenig gefahren :traurig: , um sagen zu können ob es wirkt.
    Das klappern der Kette am Kettenschutz ist noch da, klingt nur anders, werde da noch Gummi dazwischen tun.


    Hatte alternativ noch wo anders geordert, aber da war die Oberflächenqualität eher bescheiden. :Daumen runter:

    LG
    Michael


    Hubraum statt Wohnraum
    BMW R60/5 Bj. 73; BMW R1200GS Adv

  • Habe auch den HF Carbon verbaut, Passgenauigkeit ist öfter das Problem bei HF. Das Material ist etwas dünner als bei den orig. Teilen. Das heisst im Fall
    der Radabdeckung, habe ich grössere (frag' mich nicht welche genau) Unterlegscheiben verbaut, damit man das Teil mit den orig., silberfarbenen
    Aluscheiben festziehen kann, ansonsten wackelt das nämlich wie ein Kuhschwanz. Diesen Trick mit den Unterlegscheiben musste ich bei vielen, zu dünnen
    Teilen von HF Carbon nutzen. Ansonsten ist die Qualität, wie schon geschrieben, gut.

  • Hallo,


    an die HF-Carbonteilebesitzer;-)


    Habt ihr mal originale Bilder?
    Ich hab mir auch schon einige Teile dort angeschaut. Konnte mich bisher aber noch nicht entscheiden, speziell auch wegen den unterschiedlichen Varianten (Carbon und Grobcarbon)
    Ich würde ein Oberfläche bevorzugen, die möglichst schwarz ist, matt wäre kein Problem. Nicht so grau (gräulich), wie ich schon gesehen habe.
    Hat da einer den Vergleich, bzw. was habt ihr. Grobcarbon soll ja angeblich ähnlich zu den Powerpartsteilen sein. Das sagt mir aber nichts, da ich keine kenne und dann ja immernoch keinen Vergleich dazu hätte.
    Vergleichsbilder mit Angabe, was es ist, wären super. Hatte schon mal bei HF angefragt, auch zwei Bilder bekommen, da kann man aber nicht wirklich was feststellen.


    Danke schon mal,
    Gruß Tom

  • Habs gesehen, vielen Dank.


    wär ja vielleicht auch für alle interessant gewesen.
    Komisch, dass da kein Unterschied ist. Hätte ich so nicht erwartet.
    Das an dem Heckkotflügel sieht ja schon recht dünn aus an dem Loch und am Knick siehts etwas aus wie ein Riss. Ist das denn stabil?


    Gruß Tom


  • Kotflügel passt super, musste nur die löcher nachbohren damit die buchsen reingehen.kann nur sagen 1a :peace:


    und, was hattest du bestellt?
    Welches Carbon?
    Normal oder verlängert?
    Wie ist die Farbe? Schön schwarz oder eher etwas Grau?
    Biiiiilder bitte.


    Danke,


    Gruß Tom

  • habe mir den kurzen normales carbon(nicht grob) genommen 139.- ohne versand.kannst ihn dir e auf der internetseite anschauen mit fotoapperat bring ichs auch nicht besser hin.Von weiter weg sieht es aus wie schwarz glanz von näher sie du aber dann die carbonmaserung,geil . das grob glaub ich schaut zu rau aus und ist auch heller! :titten: