Neue Garantieverlängerung erhältlich!

  • Einfach mal bei deinem Händler höflich nachfragen, eventuell kannst du die rückwirkend ja noch abschließen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Wir hatten den Termin für die Garantieverlängerung unserer 125er Duke genau um einen Tag verpennt. Der Händler hätte uns die natürlich auch gerne verkauft. Er konnte sie aber nicht mehr anlegen, der Computer hat ihm das mit Hinweis auf die abgelaufene, bestehende Garantiezeit verweigert. Kann also gut sein, dass das auch auf eine Verlängerung der Verlängerung zutrifft.

  • Wenns ein Privatkauf war, dann sicherlich nicht. Da ist ein Tag drüber schon problematisch.


    Kauf vom Händler wär schon was Anderes. Zum Einen hätte man eh eine Garantie fürs erste Jahr, bzw. kann man bei CarGarantie über den Händler eine Gebraucht-Garantie abschließen.

  • Servus,
    habe mir vor kurzem eine 690 smc-r (modell 2016) mit 2400km gekauft. Die Werksgarantie läuft jetzt im Juni.2018 aus. Sie hat den 1000km service bekommen laut Checkhäft. Jetzt müsste ich quasi einen Service machen lassen (was im Grunde ja wohl nur ein Ölwechsel ist der mich bestimmt über 200€ kosten wird) und danach eine Garantieverlängerung für 2 Jahre abschließen die nochmals 350€ kostet... sehe ich das richtig? Das finde ich schon sehr hart für ein Motorad was quasi noch jungfreulich da steht..


    Ich kann schrauben .. ich kann tutorials schauen .. ich kann mich informieren. Lohnt sich denn für mich dann eine Garantie überhaupt.. ich bin hin und her gerissen.


    Schöne Grüße,
    Phil

  • Musst selbst wissen. Verlängerung sowieso nur möglich, wenn vorher Wartungsplan 100%ig eingehalten wurde; also bei dem km-Stand jeweils max 1 Jahr nach dem lzt Service.


    Wenn Motor/Getriebe reparieren kannst und dafür das Geld übrig hast, dann brauchst das nicht. Aber bei Weiterverkauf ist das sehr förderlich