Adventure 1190 wie verzurren am Autozug

  • Servus. Weiss zwar nicht ob das Thema in Technik passt, aber ich hab nichts besseres spezifisch zur 1190 gefunden.


    Plane mit der @ den Autozug zu nehmen und habe mit heute mal die Front näher angesehen. Die Gabel ist ja ziemlich mit Plastik abgedeckt (an den Querverstrebungen), daher meine Frage wie verzurrt man die Adventure am besten?


    Und: wie ist das überhaupt auf dem Autozug, wie wird da befestigt? Wippe fürs Vorderrad und dann runterzurren?


    Bitte Antworten für Dummies. Habe bisher alles auf eigener Achse bewältigt und nur mal ne Fähre genommen, also Null Ahnung vom Thema verzurren.


    Danke vorab.


    Karsten

  • Hi


    Ich befestigr meine zum Transport auf dem Anhänger Vorne am Lenker Hinten an den Soziafußrasten.

    :wheelie:AD 1190 :wheelie:

  • Ich hab meine mit dem Lieferwagen vom Freundlich heimgeholt und gleich geübt. An der unteren Gabelbrücke ist genügend Platz um den Gurt zwischen Spritzschutz und Gabelholm durchzufädeln, aufpassen auf den Lenkungsdämpfer!! Hinten wirds etwas schwieriger, weil der Auspuff rechts immer etwas im Weg ist. In der Bedienungsanleitung habe ich dann gefunden, dass man das Mopped an den Fussrasten nach hinten abspannen soll, das werde ich nächstesmal versuchen.
    Ciao

  • Danke schon mal. Muss mir vorne den Spritzschutz nochmal genauer ansehen.


    Weiss jemand, wie das auf nem DB Autozug aussieht? HAben die da Radführungen? Wippen? ODer nur Ösen am Boden?

  • Danke schon mal. Muss mir vorne den Spritzschutz nochmal genauer ansehen.


    Weiss jemand, wie das auf nem DB Autozug aussieht? HAben die da Radführungen? Wippen? ODer nur Ösen am Boden?


    :guckst du hier:http://www.dbautozug.de/autozu…s_als/motorradfahrer.html


    Kann auch am Lenker oder Sturzbügel verzurrt werden.


    Ansonsten auf dem Anhänger oder Transporter den Spritzschutz mit Hupe eventuell ganz ab (2 Schrauben 2 Kabel)

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Werden nur verzurrt (keine Wippen). Wette Du haust Dir den Helm oder Kopf an beim reinfahren...
    Und noch ein Tipp: Versäume den Zug nicht den mit Helm am leeren Bahnsteig ist ziemlich dumm!

  • Soweit mir bekannt ist werden die Mopeds auf den Seitenständer gestellt und dann verzurrt. So hat es mir ein Freund erzählt der schon mit dem Autoreisezug gereist ist.

  • ... den Spritzschutz mit Hupe eventuell ganz ab (2 Schrauben 2 Kabel)...

    Hab ich gerade mal probiert. Schrauben raus und die 2 Kabel der Hupe runter kein Problem. Aber ich habe dann Skrupel die Bremsleitungen auszufädeln, da die ja doch ziemlich starr sind und nicht so leicht aus dem Spritzschutz rausgehen, ohne sie stark zu verbiegen. Oder gibt es da noch einen Trick?

  • Hab ich gerade mal probiert. Schrauben raus und die 2 Kabel der Hupe runter kein Problem. Aber ich habe dann Skrupel die Bremsleitungen auszufädeln, da die ja doch ziemlich starr sind und nicht so leicht aus dem Spritzschutz rausgehen, ohne sie stark zu verbiegen. Oder gibt es da noch einen Trick?


    Ein wenig schräg stellen, dann die einzelne Leitung ausfädeln (bricht nicht ab) dann den "Teller" in die andere Richtung schrägstellen dann geht´s relativ einfach :ja:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch: