Frage zum Verbrauch und hohe Scheibe ?

  • Also nach den ersten 1000KM:


    - Verbrauch immer unter 6l (okay - bei 6.500rpm ist Ende)


    - Bin beide Scheiben gefahren (Standard und Touren), habe bei beiden mächtig Verwirbelung und Krach. Mit beiden Helmen (Schuberth C2, AGV Skyline).


    Vorteil der Tourenscheibe ist der geringere Winddruck und die Tönung, da ist das Navi besser ablesbar.
    Bin 1,96 groß.



    Gruß


    Andi

  • Verbrauch bei 3.600 km mit kurzer und jetzt mit hoher Scheibe 5,7l laut Verbrauchsanzeige. Tatsächlich etwas weniger. Ich bin ausgesprochen begeistert von der Mopete.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hi


    Ich glaube du führst die Tabelle an - was den niedrigsten Verbrauch abgeht. :Daumen hoch:


    Martin


    Niedrigster Verbrauch... wie ist es eigentlich mit der anderen Richtung, kann es sein das der BC nicht mehr als 9,9L/100km anzeigt :denk:

  • Hi


    Bin heute von KLE bis Berlin und mit Einstellung Sport , windschild hoch oberste Stellung , mit Koffer im beladenen Zustand , Durchschnitt km/ h laut Navi 136 km/h


    Auf 639 km 3 x zur Tanke ( bei Ankunft ein Balken weg ) und laut Boardcomputer 6,8 Liter verbraucht .


    Finde ich ok in Anbetracht der windschildstellung und Gewicht .


    Störend sind die pendeleien ab ca 175 km/h - das wird echt gefährlich bzw konnte ich sie nach dem pendeln kaum beruhigen .......


    Schade - sonst wäre ich unter 4 h hier gewesen :wheelie:


    Lg Matti

  • Hallo,


    ich habe mit vollem Gepäck (Touring Koffer, TRS und Gepäckrolle), Touring Scheibe auf der oberster Position, 2 Personen und 3000 km Landstrasse, vorwiegend im Street Modus, im Schnitt 5,7 Liter verbraucht bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 69 km/h. Damit bin ich absolut zufrieden.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Hu hu


    Wieder Zuhause - berlin - kleve 634 km


    Einstellungen wie Hinfahrt ( Antwort 164 ) jedoch wollte ich zügig nach Hause und z t mit 235 km/h - selten unter 160 km/h


    Verbrauch laut Boardcumputer : 7,8 l


    Geht ok bei der Fahrweise !



    Martin

  • So, nun habe ich auch mal die letzten Male gerechnet (nicht abgelesen)
    BC lügt um ca. 10%
    Erstaunlich sind die Schwankungen.
    Wenns schneller ums Eck geht, bisheriger maximal Verbrauch ............5,8L
    Gestern als Leader einer 125 Gruppe, also piano unterwegs, 5,4 L
    Es scheint also bei meinem Fahrstil egal zu sein wie heftig ich drehe, zwischen 5,2 und 5,8 sind es immer.


    Alles betrifft Landstrassenbetrieb, Autobahn bin ich bisher (5500km) ca. 10km gefahren.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    nach 5300 KM Urlaubsfahrt davon 7 Tage Österreich, dort vom Vorarlberg bis nach Kärnten alle bekannten Pässe abgeritten, danach in die Dolos für 7 Tage. Autobahnanteil überwiegend auf der Rückreise ca. 600 KM(ca. 130 km/h Schnitt) Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer über die 5300 km 5,7 ltr., Beladung: Solo mit Koffer und Topcase.


    Meine Frau auf ihrer Hyperstrada 820 mit 110 munteren PS brauchte im Schnitt ca. 4,0 ltr., :sensationell:

    -------------------------------------------------------------------------

    Ab März 2019 wird es wieder mal KTM :wheelie:, diesmal die 1290 S

  • Heute 500 km abgespuhlt mit der 1190er und Verbrauch bei 5.6l. Nicht im Raser Modus aber mit der MV Agusta in Begleitung locker mitgehalten. Nur musste mein Kollege all paar Kilometer tanken. Mir reichte ein halt :Daumen hoch:

  • Meine nippt von 4.7 (immer grösstmöglicher Gang, keine Autobahn, nicht viel schneller als signalisiert ist) bis 7.5 im "Ready to Race Modus". Ach ja, die Reifen hielten 4450 km. Aussen flach, in der Mitte wären sie noch gut für über 1000km... Ja, viele Kurven vor dem Haus :Daumen hoch:

  • Meine nippt von 4.7 (immer grösstmöglicher Gang, keine Autobahn, nicht viel schneller als signalisiert ist) bis 7.5 im "Ready to Race Modus".


    Ging mir diese Woche in der Schweiz auch so ... 4.8 Liter auf der Landstrasse nicht schneller als 110 auf der Autobahn nicht schneller als 130 ... Im "Race-Modus" dann ins Berner Oberland, paar kleine Pässe und da warens laut Bordcomputer schon 7.7 l/100km ... Kein Vergleich zu meiner 950 SMR, die hat da gerne 11 Liter durch geblallert... Hat mich aber nie sonderlich gestört ... Mit dem Verbrauch der @ kann ich also erst Recht bestens Leben ... :Daumen hoch::knie nieder:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • War die letzten 3 Tage mit einem Freund auf einer 1190er unterwegs. Wir haben immer zur gleichen Zeit getankt und es war wirklich bis auf 0,3 Liter immer die gleiche Menge bei gleichem Tempo.


    Im Schnitt waren es bei der 990er 6,5 Liter und bei der 1190er 6,4 Liter. Autobahn, gemütliche Küstenstraßen, Pässe-Heizen - War alles dabei :peace:


    Finde ich im Vergleich einen guten Wert, gleicher Verbrauch bei 200ccm und ~ 50 kg mehr. (Kollege ist etwas schwerer als ich :zwinker:)

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Im Race Modus im Berner Oberland ???


    Schon mal was von den neuen (seid 01.01.13) Strafen in CH gehört ??
    Es sei denn wir verstehen unter Race Modus zweierlei.


    Achtung an alle die es nicht schon gelesen haben => es gilt in CH seid 01.01.13 der Anschein. Dieser Anschein muß mit einem "glaubwürdigen" Zeugen bestätigt werden.
    Googelt das mal, da wirds euch schwindelig. Die spinnen, die Eidgenossen.


    Das Gesetz geht nun in die Revision, weil sie merken das sie dem Denunziantentum Tür und Tor geöffnet haben.


    Ich für meinen Teil habe die CH als verbotene Zone deklariert. Da ist mir meine Kohle und Führerschein zu schade für.


    Sorry, ich weiß Thema passt hier nicht rein. Mußte aber sein.


    Zurück zum Thema : Superkurze Scheibe ist immer noch ok. Könnte sogar kürzer sein. Verbrauch 5,6 bis 6,2 Liter.
    Gerechnet, nicht BC.


    Grüßle



  • Auf den richtig kleinen Strassen hier kannst es auch ordentlich knacken lassen ... Da sagen sich Fuchs und Has` gut`Nacht ... :-)


    Ich weiss über die Strafen Bescheid, ich arbeite seit 2012 in Bern ...


    PS: Ich glaub ich weiss was "Race-Modus" bedeutet ... :ja::grins:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Entschuldigt, dass ich jetzt hier auch nochmals nachfrage, aber was soll seit diesem Jahr gelten? Der Anschein? Sorry, aber wat is das?


    Bin ja Schweizer und habe davon noch nie gehört.....

  • Vielen Dank Harald,


    KTM@R du bist nun der zigste Schweizer der nix davon weiß. Erstaunt mich schon ein wenig. Wißt ihr nicht was in eurem Ländle angeht ??


    Mitbekommen haben es wohl nur die, die direkt vom Tourismus leben.
    Denen war´s ganz arg und haben ihre Kunden teilweise direkt angeschrieben.


    Im Geschäft haben wir nun den zweiten Fall.
    Erster war noch harmlos, zweiter wird bedrohlich.
    Ich persönlich werde weder geschäftlich noch privat die CH befahren solange der Passus des "Augenscheins" bestand hat.
    Dazu hatte ich einfach schon zu viele Begegnungen mit den Schweizer Oberlehrern.
    Und noch dazu - Unfall mit Kuh - äußerst miese Erfahrung mit Schweizer Rechtsanwälten.
    Brauche ich nicht nochmals.


    Gruezi mitanand..........

  • Unglaublich, so bekommt jeder Mopedhasser einen Freibrief zum anzeigen. Speziell für Grenzgänger gefährlich bei Fahrverbot oder Einreiseverbot in der CH gleich der Job weg. "Blackbox" pfff Leckarsch dann gleich Fussfessel :crazy:


    Nur wenn es unbedingt sein muss über die CH fahren, sonst lieber über´s Südtirol wo noch Tolleranz und Spaß erlaubt sind. Im Rahmen des möglichen ohne Gefährdung versteht sich :zwinker: