Kühlflüssigkeit

  • Nabend zusammen,
    ich habe eben mal versucht den stand der Kühlflüssigkeit zu kontrollieren ( Min-Max ) konnte aber nichts erkennen....!
    Welche Farbe hat die Flüssigkeit?
    Motorrad war kalt und stand auf Hauptständer.


    LG. Hein

  • Meine ist durchsichtig weiß.


    Ich weiß es genau da sie übergegangen ist. :zorn: Der Freundliche wunderte sich auch über die neue Farbe.


    Hat aber keinen Einfluss auf das einfache Ablesen des Standes.
    Rechts neben das Vorderrad gekniet siehst du auf der gegenüberliegenden Seite des Kühlers perfekt den genauen Stand.


    Wenn es noch einen gibt. :tröst:


    Michael

  • Meine ist auch weiss. Es ist unmoeglich abzulesen.


    Koennte man da eventuell blaeuliches Antifreeze dazugiessen damit man was erkennt?


    Wenn ja, was sollte man den da nehmen? Ist das fuers Auto okay?

  • War heute in der Werkstätte um einiges Zubehör zu montieren, Mopped abgestellt, da tropft es hurtig unterm Kühler. Schuld war die viel zu lockere Schelle unterhalb des Messrohres vom Kühlwasserstand. Jetzt war mir auch klar, warum nach der ersten Fahrt der Kühlmittelstand plötzlich niedriger war :staun:
    Schaut vorsichtshalber mal nach!
    Ciao

  • Hallo Wuffi,


    hast schon beobachtet ob sich bei dir der Ventilator überhaupt einschaltet?


    Überland bei den Temparaturen sowieso nicht, bei der Heimfahrt in der Stadt bei der 5 Ampel oder ca 86 Grad Öltemperatur bin ich übergegangen.


    Sollte er sich nicht drehen erzähle ich die Geschichte fertig :sensationell:


    Erspart deinem Freundlichen dann ein paar Stunden :denk:


    Michael

  • Ich glaube nicht, dass der Ventilator schon gelaufen ist, bei den Temperaturen hat mich das nicht gewundert. Über 80° Öltemperatur hab ich aber schon gelesen. Trotzdem werde ich aus deinem Post nicht ganz schlau :denk:


    Ciao
    Wolfgang

  • Komisch, bei mir ist die Flüssigkeit eher grūnlich.
    Vorne im Kontrollfenster neben dem Kühler kann ich auch nix sehen.
    Wenn ich aber auf der rechten Seite zwischen die Verkleidungsteile schaue, sehe ich den Behälter nebst Inhalt und ist vom Höhenniveau etwas unter Min.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Seris venit usus ab annis

  • Die Kühlflüssikeit ist grünlich. Meine Adventure hat mir das nachdrücklich gezeigt indem sie sich in der Garage entleert hat.

    ja das dauert nen paar tage bis sie stubenrein ist...evtl hatte sie auch noch ein bisschen stress und war verunsichert? :achtung ironie:

  • Also was nu ??


    Haben wir wahlweiße Blaue, Grüne oder Weiße Kühlflüssigkeit ???


    Oder, und das ist der Grund der Frage, stimmt die Mischung nicht.


    Folgende Theorie =>


    - Blau ist höchste Konzentration


    - Grün (ist eigentlich hellblau) und mittlere Konzentration


    - Weiß ist null Konzentration.


    Das wäre natürlich supergaga. Müssen wir nun zu Frostschutzspindel greifen ??


    Ich weiß ich bin etwas paranoid unterwegs, aber ich habe schon zuviel Pferde kotzen sehen.

  • also meine ist auch durchsichtig und 1-1,5 cm über MIN. Ist aber alles dicht, keine Flecken und so. Ich spreche mal meinen Freundlichen bei der 1000er an.

  • Ist im WHB beschrieben.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • WHB ? In der Bedienungsanleitung steht nur wie ich den Vorratsbehälter auf max auffülle aber gibt es noch was zu beachten wenn der ganze Kreislauf leer war....?

  • WHB ? In der Bedienungsanleitung steht nur wie ich den Vorratsbehälter auf max auffülle aber gibt es noch was zu beachten wenn der ganze Kreislauf leer war....?


    Ich vermute, dass Du irgendwie sicherstellen musst/solltest, dass die vorhandene Luft im System entweichen kann. Ich habe spaßeshalber mal in der Anleitung der FR250 geschaut, dort ist auf Seite 84 beschrieben, in welche Lage das Bike nach Einfüllen einer bestimmten Menge gebraucht werden muss, um eben die Luft rauszubringen. Link (Seite 84 bzw. 86 des pdfs)


    Das heißt natürlich nicht, dass das genauso auch für die ADV gilt. Das wird Dir nur jemand mit WHB sagen können.