Leerweg am vorderen Bremshebel

  • Hallo liebe @ gemeinde.


    Nachdem ich meine 2011er SMC verkauft hab und heute die erste runde mit meiner R drehen durfte, musste ich feststellen das ich relativ viel leerweg beim bremshebel hab??
    Ist das bei euch auch so?? Also ich hab gefühlt einen cm bis sich wirklich was tut. das bremslicht geht ach bei der kleinsten berührung an vom Hebel, nur verzögert wird erst viel später.


    Und ich muss sagen sie ist einfach nur goil zum fahren, is zwar nen krasser umstieg von der smc aber ich liebe sie. :wheelie:


    Lg poldi

  • Hi floetenpoldi,


    nun ich hab die normale Adv. aber bei mir ist alles im Normalbereich. Ich kann nicht behaupten, dass ich einen außergewöhnlichen Leerweg hätte.


    Im Gelände, so glaube ich, ist ein Leerweg durchaus praktikabel, da ja die Handbewegungen viel mehr als im normalen Straßenverkehr sind. (z.B. wenn hügelig und viele Jumps z.B)


    Wer ja echt krass, wenn du bei jedem Hügle oder Hupfer gleich die Vorderradbremse mit betätigst.


    Wie gesagt, nur ne Vermutung... Fahre selber selten im Gelände.