Pirelli Diablo Rosso Corsa in 180/60 für die SMR ohne ABS

  • unbedenklichkeitsbescheinigung gibt's zumindest schon auf der Herstellerseite... :driften:


    hat schon jemand allgemeine erfahrung mit 180/60er reifen?


    netten gruß 990 SMR:driften:

    Wer später bremst ist länger schnell..

  • Ist der einzige Strassenzugelassene Reifen in 180 / 60 17 den es am Markt gibt. Entwickelt für, und Erstausrüsterreifen auf der kleinen 848 Streetfighter.


    Der Preis mit 160 Euro bei Moppedreifen ist auch Insgsamt sehr hoch. ( 55 Querschnitt 140 Euronen )


    Wahrscheinlich verhält es sich mit dem 60er Querschnitt so wie die 190 55 zu 190 50 wobei der 55 Querschnitt der Gixxe schon gut getan hat.


    Das Problem wo Ich sehe Ist aber bei der Sumo ob die den Reifen überhaupt dann noch auf die Kante bringt oder schon der Rahmen schleift. :sehe sterne:


    Wegen der Handlichkeit denke Ich braucht es keinen 60 Querschnitt.

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit nem höherem Querschnitt eine wesentlich bessere Handlichkeit hat und mehr Grip in den Kurven gibt es dazu :) . Allerdings hab ich das bis etz nur bei Supersportlern versucht. Vllt beruhigt es euch das ein 200/55 Pirelli Supercorsa SP 220€ kostet und 160€ da noch wirklich günstig sind. Und sehr oft werdet ihr keinen neuen Reifen brauchen bei einem Diablo Rosso Corsa, die sind schon gut haltbar.

  • Naja, geil isses irgendwie schon.. Heck etwas runter, 39-40er Kettenrad drauf und man ist hart dabei !


    Muss ich mir mal überlegen..