Topcase oder Tasche

  • Bis jetzt hatte ich auf jedem Motorrad ein TC mit ca. 50L. Bei Tagesausflügen braucht man ja kein TC und da hat mich die Platte immer gestört. Außerdem ist ja der Schwerpunkt ganz hinten am Motorrad, was ja auch nicht unbedingt ein Vorteil ist. Nehme für den Tagesausflug eine kleine Tasche und für mehrtägige Reisen habe ich mir folgende Tasche gekauft: http://de.wolfcamper.com/waterproof-travelbag60.html Passt auch farblich gut zur 1190er. Habe vor, sie der Länge nach zu befestigen.


    Was verwendet ihr denn so?


    LG Horst

  • Ebenfalls eine kleine Tasche von Held für den Tagesausflug und eine größere, wasserdichte für Reisen (zzgl. Tankrucksack).
    So praktisch ein Topcase ist, so schrecklich sieht es aus.

  • Tankrucksack, für Fahrten mit Sozia Givi TC, für Urlaub zusätzlich Original Seitenkoffer (eigentlich schweineteuer).