Exc 450 als Superenduro

  • Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen, wie es ausschaut mit einer 450er exc als superenduro (mit 2 reifensätzen). Gibt es eine Möglichkeit die Reifen schnell mal zu wechseln also es müsste jetzt nicht in na halben Stunde fertig sein oder so aber schon um sich mal vormittags zu überlegen, dass man nachmittags offroad fahren will. Oder was gibt es für andere Möglichkeiten? Ich möchte ca. 1/3 Straße fahren und 2/3 enduro..
    Danke schonmal im voraus!
    MfG

  • Reifensätze? Superenduro?
    Was möchtest du wechseln? Entweder die kompletten Felgen (also von Supermoto auf Enduro) oder von Strassen- auf Geländereifen auf den Endurofelgen?


    MfG
    Panini

  • Egal welcher Sinn da jetzt wirklich hinter steckt, sofern man die Bremsanlage vom Durchmesser Scheibe gleich hält und die Gesamtzähnezahl der Übersetzung auch gleich behält, dauert ein Umstecken 15-20min.
    Allein das Ritzel wird entsprechend Übersetzungwahl ggf. getauscht


    Gruß
    Jan

  • verstehe :lol::amen: