-R : elektr. Stecker + Massekabel schmierig/dreckig/siffig ... i.O.?

  • Hi zusammen, habe vorhin kurz meinen Kürbis begutachtet nachdem ein paar Kids darauf rumgeturnt sind ... und habe einen versifften/dreckigen/schmierigen Stecker gesehen (siehe Bild).


    Es hat nichts getropft oder so, da darunter nichts zu sehen ist.....ist das also "normal" soweit? Mal ganz davon abgesehen das so ein Stecker nie schmierig sein sollte und natürlich gereinigt wird,


    interessiert mich doch sehr vorher das kommt. Vielleicht sehen eure Stecker ja auch so aus?


    Kurz zur Orientierung: Das ganze befindet sich direkt vor der Feder, und links vom Bremsflüssigkeitsbehälter.

  • Sieht jetzt nicht so wild aus, aber ma sauber machen und gucken obs wieder kommt. Kann das vielleicht von oben wo her kommen ? Hab an meiner manchmal en kleinen Tropfen an der Einspritzung hängen und durch meine selbstgebaute Tankentlüftung sickert das was durch un in Verbindung mit Staub sieht man das dann am orangenen Rahmen. Der Stecker und das Kabel sin ja nich am Gehäuse sondern am Rahmen... hm könnt jetzt auch net spontan sagen, dass ich das auch hab.


    Edit: hab eben nochmal geguckt. Is wie gedacht die Schlauchschelle an der Einspritzung die den LuFi Kasten mit ihr verbindet ;). Schein Sprit zu sein der aus der Einspritzung, der durch die "scharfen" Steuerzeiten in den LuFi Kasten gedrückt wird. Ist normal grad bei Rennmotoren. Da is dann von Vergasernebel die Rede :)

    Einmal editiert, zuletzt von Moped-Fahrer ()

  • @ Moped fahrer, das sollte nicht so sein. Ich habe meine SMC jetzt 30.000 Km und viel auf der Renne und da hat es nie gesifft.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • An der Stelle zumindest wenn ich dich richtig verstehe darf in hundert Jahren bei keinem Motorrad Benzin austreten noch iwas reinkommen. Da würde ja ungefilterte Luft angesogen. Generell gilt es sollte nirgends irgend etwas raus laufen.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....