950er SMR Neuling hat gleich 3 Fragen...u.a. Krachen/Rattern bei ersten Gang einlegen

  • Hallo
    bin bereits länger hier an gemeldet und habe nach 6Jahren und 25000km meine 2002er KTM LC4 640 Supermoto verkauft und
    besitze nur eine 950er SMR (4500km mit Akra-Endtöpfen). Echt toll geiles Motorrad...macht echt FUN !!


    Gestern bin ich nun das erste Mal länger gefahren dabei fiel mir folgendes auf:
    1. Es kracht/rattert wenn ich im Stand den ersten Gang einlege. Rolle ich ganz langsam geht es geräuschlos und sauber.
    Dies kommt kalt und warm vor.


    2. Was ist das für ein 2poliger weißer Stecker unter der Sitzbank mit schwarz/schwarz Adern?


    3. Der Vorbesitzer hat die Cockpituhr abklemmen lassen, da er manchmal 4..5Monate nicht gefahren und dann die Batterie leer war. Weß jemand wo man diese am schnellsten abklemmt? Würde sie nämlich wieder gerne in Betrieb nehmen.


    Vielen DANK


    René

  • Hallo Weisses83.


    Zu 1: Hab ich auch, nicht nur bei der KTM, sondern auch bei anderen Bikes gehabt. Würde ich jetzt unfachmännisch als normal bezeichnen.
    Es gibt mit Sicherheit Möglichkeiten das manuell zu beeinflussen/verringern, (evtl mit der Kupplung), aber da kann ich meinerseits leider keine
    konkrete Ansage zu machen, sorry.


    Zu 2: Der weiße Stecker unter der Sitzbank ist vermutlich der Stecker für die Einbindung des Reed-Kontakt an der Sitzbank bei Verwendung einerAlarmAnlage.
    Solltes du mal eine verbauen und keinen Reed-Sensor vorsehen, --->brücken.


    Zu 3: Leider noch keine Erfahrung.


    Gruß, Michael