Wegfahrsperre - Gerantie/Gewähleistung

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal ähnliche Probleme hatte wie ich im Moment.


    Also, ich war ein Jahr im Ausland und da ich keine Garage habe, hatte ich meine SMT bei meinem Händler in der Halle geparkt. Die Maschine war zu diesem Zeitpunkt nur ca. ein halbes Jahr alt und keine 7000km gelaufen. Die Sache mit dem Ausland kam halt kurzfristig. Jetzt bin ich seit Anfang März wieder zurück in D und wollte natürlich sofort meine SMT zurück. Es stellte sich aber heraus, dass irgendwie, nach einem Jahr Stillstand, die Wegfahrsperre im Arsch ist und damit überhaupt gar nix mehr geht. Naja, hab ich gedacht, war ja noch schlechtes Wetter, dann reparieren die das halt und gut ist. Das ist inzwischen 6 Wochen her und es hat sich nix getan. Die Werkstatt behauptet KTM könne keinen Liefertermin für eine neue Wegfahrsperre angeben und sie könnten da leider auch nichts machen. Das kann gut sein, ist mir aber letztlich egal. Ich will entweder mein Motorrad oder mein Geld zurück, das Ding hat ja noch Garantie und ohne Wegfahrsperre ist es ja nun leider ein Totalausfall.


    Was kann / sollte man machen? Jemand Erfahrungen?


    Danke,
    Jens

  • Hab ich zum Glück so noch nichts mit zu tun gehabt. Ich würde jetzt erstmal nach den Sicherungen gucken, aber das hat deine Werkstatt ja wahrscheinlich schon gemacht. Kann ja eigentlich nur Korrosion sein. Steckverbindungen unter der Sitzbank/Scheinwerfermaske checken und evtl mal mitm Multimeter durchmessen. Kann mir kaum vorstellen das die Wegfahrsperre an sich Fratze ist :nein: