1190er Zündung einschalten

  • Hallo Kollegen,
    bei "Zündung ein" blinken alle Lämpchen, der Drehzahlmesser-Zeiger bewegt sich kurz zurück um dann ganz auszuschlagen. So weit alles klar. Nur mein Zeiger zittert bei der ersten Bewegung gegen den Uhrzeiger wie ein "Lamplschwaf" (für die deutschen Kollegen: Lämmerschwanz :grins: )
    Hat das sonst wer ebenfalls beobachtet. Mechaniker hat mit den Achseln gezuckt, der Vorführer machts nicht :denk:
    Ciao

  • Hi wuffi,


    scheinbar ein Elektronikproblem. VDO ist an und für sich , sehr gut. Hast wahrscheinlich nur Pech gehabt...


    Ab zum Händler und Garantie bzw. Gewährleistunganspruch anfragen und dann geltend machen. Auch wenns weiter funzt, ist ja schließlich ein neues Bike, oder...?


    Zum Glück bleibe ich von den meisten Problemen, die hier im Forum genannt werden, verschont.


    Hast ja genug dafür bezahlt.

  • ........ist bei mir auch so! Hat aber noch nie einen Einfluss auf die Funktionalitäten gehabt. Werde es beim Service mal melden und bin gespannt, was die in der Werkstatt dazu sagen! Wird nächste Woche sein. Feedback folgt dann.
    Lg,
    Joachim

  • Hi Leute,


    ich könnt mir vorstellen, dass dieses Zittern umter Umständen ein Art der Kalibration ist, um sich auf "Null" einzustellen, oder auch nur eine Elektronikmacke. :denk:
    Mir ist es noch nicht aufgefallen, werde es aber in Zukunft machen!

  • Danke die Herren!
    Damit, dass ich nicht der einzige bin, ist die Sache für mich vorerst erledigt. Hab ja schließlich noch etwas Garantie und will nicht gleich beim neuen Mopped alles austauschen anfangen.
    Und wie geschrieben wurde, hat es keinerlei Einfluss auf die Funktion - vorerst :grins:
    Ciao

  • vielleicht ist das "Zittern" ja auch richtig. Solange alles richtig funktioniert ist es doch in Ordnung.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk