Heckumbau: sägen oder nicht sägen?

  • Das ist hier die Frage!


    Ich habe mein neues Spielzeug vorletzte Woche abgeholt.
    Akras sind drauf, und ich muß sagen, daß ich das Originalheck gaaar nicht soooo schlecht finde mit dem dicken Akra-Doppelläufer! :alter schwede:


    Trotzdem will ich mich mal wegen der Kürzung umhören...


    Allerdings kommt es nur in Frage, wenn ich nicht sägen muß!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • du kannst ohne weiteres sägen.
    das ist allerdings nicht mehr "rückbaubar" ...


    die gute nachricht : das entsprechende neuteil kostet nur um die 35 euro ....

  • Falls du die alte Akra-Version dran hast und das Heck absägst, musste hinten eine rote Fahne dran machen wie beim Holzlaster (Überlänge). Wie tomtom schon sagte, das sieht sicherlich zum :kotz: aus. Habe die viel kürzeren Leos drauf und muss sagen, dass mir das originale Heck eigentlich ganz gut gefällt und ich deshalb vorerst auch nix kürzen werde.
    Geschmacksache eben.
    Vieleicht bringt mal jemand ein Heck, ähnlich dem originalen, nur etwas kürzer dann würden das nicht so abgehackt aussehen.
    Nochwas, für das Heck zu kürzen muss nicht unbedingt gesägt werden, kannst auch flexen oder schleifen :achtung ironie:.

  • Thanx @ all...


    Speedy: na ja, wie's jetzt aussieht wird's wohl doch noch 'n Weilchen dauern bevor ich hier die ersten 1000 in Angriff nehmen kann...
    Und was die Überlänge angeht, da habt Ihr wohl recht...
    Erst recht bei der NrSchildgröße:

  • ohne Sägen kein Segen
    :grins:
    :grins:


    so' n kleines rotes Ding hätte ich auch gerne mal
    :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von horst77 ()

  • Horst: Sollte es nicht heißen: nach dem Sägen kein Segen?? :lautlach:
    Das mit dem roten Ding ist sogar so cool hier, daß ich das Design in Auftrag geben kann...
    Das 06er ist in Vorbereitung. wenn's fertig ist, setz' ich's mal rein.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • 195 € :sehe sterne:
    Na dann alles Gute :daumen runter:


    Dann kauf ich mir für 35 € lieber das Originalteil :amen:

  • wenn du deinem liebsten spielzeug nicht mit der säge zu leibe rücken willst,
    musst du halt ein wenig mehr investieren; der entsprechende teil ist aber
    auch aufwendiger hergestellt als der ledige kennzeichenhalter;
    ich säge meiner sicher nix weg, entweder schrauben oder basta;
    grüsse

  • Yep, Ernesto bringt's auf den Punkt...
    Andererseits sind 35€ für das neue O-Teil mal unglaublich günstig...
    Ich kenne da gaaaanz viele Japsen die viel mehr für das Ersetzen eines... ähm "korrigierten" Teil verlangen!
    195 für 'n Umbau ist :sehe sterne: ....
    Sobald der ganze Schnee hier weg ist kann ich mir das Teil mal rausstellen und mal richtig begutachten, ob denn 'ne Kürzung in Frage kommt oder nicht.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • bei einem KTM-Dealer


    Der Braumandl hat mir gesagt daß es ca. 40€ kostet. Und bei den anderen Händlern wird es auch nicht mehr kosten.

  • So sieht´s aus :teuflisch:
    Nimm den Hattech Kennzeichenhalter und zusätzlich das Originalteil von KTM,
    kommst Du um einiges günstiger hin und kannst jederzeit wieder auf Original umbauen :amen:

  • ich habe mir das Original Kunstoffheck unabgesägt Original by KTM mal sicherheitshalber gekauft, das Heck kostet ca. 27.-€ dasu kommen aber noch die Hitzeschutzaufkleber, einer für 8.-€ und der andere kostet bischen über 20.-€ .... also alle sungefähr 55.-€ ... es sei denn der gute Händler lässt sich auf 35.-€ runterhandeln ........


    Marq
    das kleine rote ist dein nummernschild?... 14cmx14cm? wäre in germany nie möglich...

    Einmal editiert, zuletzt von horst77 ()