iPhone als Navi?

  • Ich weiß nicht ob das Thema hier schon mal gequält wurde, jedenfalls hat die Suche nix ergeben.
    Hat Irgendwer schon einmal ein iPhone als Navi auf der Superduke montiert? Ich habe mir jetzt einen Wasserdichten Halter Halter (eigentlich fürs Fahrrad) montiert und ein Ladekabel installiert. Erste Tests waren sehr positiv. Vorher bin ich mit einem ausgedienten TomTom herum gefahren, das Kartenmaterial war aber inzwischen (8Jahre alt) nicht mehr so aktuell. Da ich auf dem iPhone immer die aktuellen Karten drauf habe und dort auch Traffic Control (Staumeldungen und so) nutze, fand ich die Idee das auch auf dem Motorrad zu montieren reizvoll.
    Leider habe ich festgestellt das der Routenimport zwar von Navigon supportet wird aber die Anzahl der Routenpunkte stark begrenzt ist. Da muss ich noch eine Lösung finden dann passt alles gut. Bilder liefere ich nach.

  • Ich habe am Anfang auch mein Iphone als Navi genutzt, war allerdings nicht wirklich zufrieden damit und habe mir dann ein TomTom gekauft.


    Finde ein rießen Nachtei beim Iphone ist, dass man bei Sonnenschein so gut wie nichts auf dem Display erkennen kann, es ist nicht wasserdicht und mit Handschuhen ist es auch nicht bedienbar...


    Mit meinem TomTom bin ich nun sehr zufrieden. :Daumen hoch:

  • Das Problem mit der Bedienbarkeit hatte ich tatsächlich auch. Ich hab es jetzt (gezwungenermaßen) als positives Feature genommen. So kommt man auch nicht auf die dumme Idee während der Fahrt daram herum zu basteln :zwinker: Wasserdicht ist es ja durch das Gehäuse, somit kein Problem. Die Ablesbarkeit habe ich als sehr positiv empfunden, man muss die automatische Helligkeitsanpassung nur abschalten und auf volle Helligkeit stellen. Das war bei dem TomTom das ich vorher benutzt habe nicht besser.

  • Ich habe am Anfang auch mein Iphone als Navi genutzt, war allerdings nicht wirklich zufrieden damit und habe mir dann ein TomTom gekauft.


    Finde ein rießen Nachtei beim Iphone ist, dass man bei Sonnenschein so gut wie nichts auf dem Display erkennen kann, es ist nicht wasserdicht und mit Handschuhen ist es auch nicht bedienbar...


    Mit meinem TomTom bin ich nun sehr zufrieden. :Daumen hoch:

    Das kann ich exakt so bestätigen, genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.....!


    Das iPhone als Navi am Moped (im Tankrucksack) ist für mich nur eine Notlösung und in keinster Weise vergleichbar mit meinem TomTom Urban Rider!



    Gruß Gregor :Kürbis:


  • Das sehe ich ebenfalls so.


    Das Iphone/Smartphone kann man mal benutzten um direkt von A nach B zu gelangen. Um schön von A nach D über B und C zu fahren, ist ein vernünftiges Motorradnavi ein muss :)


    Gruß Dennis