Pirelli vs Michellin vs Bridgestone bester Gummi

  • Welche Reifenmarke ist euer Favorit für die SD 55

    1. Pirelli (18) 33%
    2. Conti (17) 31%
    3. Bridgestone (9) 16%
    4. Michellin (9) 16%
    5. Metzeler (2) 4%

    Hallo Leute,


    Fahre nun seit 1.Jahr SD und hab meinen ersten Satz Reifen verheizt, (Metzeler) welcher noch vom Vorbesitzer stammt und eigentlich sehr gute gelaufen ist.


    Nun stellt sich aufgrund einiger Erfahrungen von mir und meinen Bekannten die Frage welcher Gummi nun Ideal für die Duke ist.


    Die Anforderungen:


    1) Haftung bei trockener Fahrbahn (keine Rutscher)


    2) Einlenkverhalten ( sollte nicht in die Kurve gezwungen werden wie bei ner Kawa Ninja)


    3) Verschleißfestigkeit


    Ringeinsatz ist nicht angedacht, fahreweise sehr sportlich also keine Sonntagsfahrten, Einsatzgebiet Kurven. Schönwetter.


    Mit Pirelli,Michellin und Bridgestone habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Die Frage ist was würder Ihr mir empfehlen?


    Michellin PP 2CT


    Pirelli Diablo Rosso II // Pirelli Angel ST/GT??? ( Sind Zweitere geeignet für die SD? )


    Bridgestone ?? kein favorisiertes Modell vorhanden...

  • Hi


    Ich fahre auf der SD seit letztem Jahr den Conti Road Attack 2 und bin vom Grip , Einlekverhalten und der Haltbarkeit begeistert!


    Gruss


    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Sporttourenreifentest 2012Sportreifentest 2012


    Den Rosso II wenn du mehr Haftungsreserven auf Kosten der Laufleistung wünscht.
    Den Angel ST wenn du doch nicht letzte Rille auf der Gasse fährst und 6.000,- km am hinterrad Dein Ziel sind.


    PS. Falls es Naß wird sind beide nicht erste Wahl.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • PP 2CT schmiert wenns heiß ist. Kam bei mir nicht mehr drauf.
    Metzeler M5 war ganz gut. Hat auch ordentlich lang gehalten, waren so an die 4000km.
    Rosso 2 ist zur Zeit mein Favorit. Dürfte aber die 3500 nicht mehr sehen.


    Leider haben andere Reifen für die 05/06er keine Freigabe, die ich gerne fahren/probieren würde.
    --> Sport Attack 2, Sportsmart etc.


    Vielleicht probier ich den S20 noch aus, aber da ich auch meist im trockenen fahre wäre der Mehrwert (Nassgrip) eher teuer erkauft (Laufleistung).


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Unter dem Aspekt "Verschleißfestigkeit" habe ich (wenn auch auf der SM-T) gute Erfahrungen mit dem Angel ST gemacht.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Teste den Dunlop Sport Smart :ja: klebt bis die Rasten schleifen und hält hinten 4-5 tkm. Habe jetzt den dritten Satz drauf.
    Gruß D


    Äh sorry hab gerade gelesen das Du keine Freigabe hast... :Daumen runter:

  • Ich habe mal nach deinen Kriterien den Conti angeklickt, obwohl ich den selbst noch nie gefahren habe.


    Ich denke, dass er zu deinen Vorgaben auch in punkto Langlebigkeit wohl einer der besten ist......Da der Michelin PP ja angeblich ordentlich schmiert, kommt er für dich ja nicht in Frage....


    Da meine Prioritäten etwas andere als deine sind, ist der MPP bei mir schon seit mehreren Wechselintervallen drauf. Laufleistung etwa so um die 4 500 - 5 000 km... :denk::alter schwede:

  • Bin auch seit 2005 ein Fan des normalen MPP. Wenn der Luftdruck stimmt schmiert da auf der Straße zumindest bei mir nichts.
    Bei dem derzeitigen Preis des Reifensatzes kann man nichts verkehr machen. Habe gerade wieder einen Satz bestellt.


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • was fährst du Kodos?
    oder welches Modell ist dein Favorit?


    Im Agenblick den Dunlop Road Smart I


    Im Gegensatz zu allen anderen hier bin ich nämlich nicht Wasserscheu! :lautlach:


    Nur zur Erklärung: Wenn man im schönsten Bundesland der Welt eine Tour von mehr als 2 Stunden plant ist es nur in Ausnahmefällen ausgeschlossen das es trocken bleibt.
    Das Schöne ist auch, daß bei gemischten Verhältnissen Biker zu Hause bleiben...


    Da sind wir Motorradfahrer dann unter uns. :peace: Und Grüßen macht dann auch wieder Sinn... :wheelie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Wow viele Bewertungen und Antworten in so kurzer Zeit :sensationell:
    Coti Sport Attack, Bridgestone 016Pro,Pirelli D Rosso 2... sind mir anhand eurer Wertungen und der Profilarchitektur ins Zielfeld gerollt. =)
    Der Angel ist auch interessant, aber ich bin mir bei dem Profil nicht so sicher ob es nicht instabil wird in kehren...


    Werde mich am Montag schlau machen welcher der 3 verfügbar, bzw Preisleistungssieger wird ( vom Rosso II H, 121€ in der Steiermark Mo,gewu. soweit ich weiß)


    Halte euch auf dem Laufenden, und bitte fleißig weiterposten damit ein anständiger Überblick zustande kommt. (Auch für andere Unentschlossene)

  • Schon mal in einen Regenschauer geraten...??? Sicher noch nicht.....da dreht der Pirelli auf gerader Strasse beim Gasgeben durch..... :sehe sterne::crazy::crazy::crazy:



    Ja bin ich. Kein Problem.
    Bin auf dem Rückweg von den Dolos sicher 2 Stunden bei Strömenden Regen Gefahren,Null Porblem.
    Und das noch mit dem Corsa.



    gruz

  • Nach der Empfehlung von BummDG habe ich den MPP montieren lassen.
    Vorne 2ct und hinten den Normalen.


    Ich habe es nie bereut. Pirelli "Nein Danke"


    MfG


    Waldorf

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :kapituliere:

  • Schon mal in einen Regenschauer geraten...??? Sicher noch nicht.....da dreht der Pirelli auf gerader Strasse beim Gasgeben durch..... :sehe sterne::crazy::crazy::crazy:


    Ich wohne weit im Norden und da kommt es öfters vor mit Regen, fahr mit dem Rosso auch bei Regen auf der Renne.

    Gruß Bambutscha