Was war der Grund für Euch sich für die Adv. R oder Adv. T zu entscheiden?

  • Hallo Zusammen,
    habe eine @T bestellt, weil mir das Orange am besten gefiel, ich sie eh zu 95% nur auf der Straße bewege und besser mit den Füßen am Boden komme (bin 1.76).
    BMW war nie ein Thema, da der Motor komplett neu entwickelt und die BMW-Mannen sich bei jedem (konstruierten) Fehler die Hände reiben, weil sie dann noch mehr Geld an dir
    verdienen können nach der Garantiezeit. Ich schätze, die kann man frühestens in 3 Jahren mit einigermaßen ruhigen Gewissen kaufen.


    Gruss Ralf

  • Bei mir ist es die normale T geworden. Zwei Gründe: Die R ist ausverkauft und die T ist mehr für den Einsatzzweck gedacht, auf dem sie von mir bewegt werden soll.
    Aktuell habe ich eine BMW R1200GS Adventure und die wird gegen die neue KTM getauscht.
    Die KTM wird, wie die BMW, für Strassentouren und Reisen genutzt. Kurze Offroadstrecken sind immer noch gut möglich. Der Parpaillon ist mit der T auch problemlos möglich.
    Für härtere Ausflüge ins Gelände benutze ich meine EXC.

    [align=center]Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von nypdcollector ()

  • Ich fahre zu 95 Prozent Straße und da halte ich die T konstruktionsbedingt für das bessere Motorrad.

  • Hallo zusammen,


    habe noch die alte hohe 950 Adventure S und jetzt die 1190 T gekauft. Ich bin sehr groß (1,91 m) und mag es hoch über allen anderen zu "thronen".


    Das große Vorderrad wirkt sich allerdings auf die Handlichkeit aus, insbesondere Spitzkehren auf engen Straßen machen keinen Spaß.


    Das EDS wollte ich auch. Die 950 hat zig Einstellmöglichkeiten, pro Gabel 3 (Zug-, Druckstufe und Federvorspannung), das ganze am Federbein auch nochmal. Alles mit Schlüsseln und Schraubendrehern (außer Federvorspannung hinten mit Drehgriff), ich glaube kaum, dass das jemand ständig ändert.


    Windschutz war auch ein Thema, auf der hohen Version sitzt man halt voll im Wind und das macht beim Überbrücken auf der Bahn auch keinen Spaß. Gut, gibt auch das hohe Schild, man sitzt aber trotzdem höher.


    Deshalb fiel die Wahl diesmal auf die Straßenversion und ich denke, dass diese Version den meisten mehr Fahrspaß bringen wird. Alle Schotterstrecken, die ich kenne, kann man mit der T auch fahren und wenn man Hardcore Offroad möchte würde ich eh was Leichtes für Cross oder LC4 etc. nehmen.


    Siggi K.

  • Ich wollte euch nun auch mitteilen, was es jetzt bei mir geworden ist. Keine T und keine R, mir ist da was ganz anderes dazwischen gekommen.


    Es wurde eine Harley.


    Ja, richtig gelesen. So ein sauteures Amimotorrad ohne viel Technik, dafür sauschwer. :ja:


    Wie kam es dazu? Während meiner Zeit mir der Superduke, habe ich schon immer nach einer Harley geschielt. Anfangs habe ich das ganze noch belächelt, nach der einen oder anderen Probefahrt war es dann für eine Zeit lang ganz vorbei mit der Faszination Harley. Mir passte keine, ich war zu groß für den Bock. :nein:


    Dann kam der Gedanke an eine Reiseenduro, zwei kpl. neue Fahrzeuge, einmal BMW und einmal KTM. Irgendwie wollte ich aber nicht den Betatester spielen für die beiden Konzerne. Ich war knapp davor, die KTM als R zu nehmen.


    Dann an einem Regentag wieder mal in Harleyform geschaut und siehe da, Harley hat ein neues Modell vorgestellt. Die neue Breakout. Was soll ich sagen, die hat genau meinen Bedürfnissen entsprochen. Breiter Reifen im Heck, großes Vorderrad, vorverlegte Rasten, breiter Lenker. Alles so, wie ich es wollte. Also dann wieder mal zum Händler gefahren, wollte erstmal Probefahren. Sitzposition passt auch. Dann die Ernüchterung. Das neue Modell war bereits vor der ersten Auslieferung ausverkauft. Ok, dann doch KTM?
    Einen anderen Händler angerufen, der bekam seinen Vorführer zwei Tage nach meinem Anruf, er wollte aber keinen Vorführer zulassen, da er ja auch keine neue liefern konnte, da ja ausverkauft. Ich fragte ihn, ob der Vorführer noch frei ist er stimmte zu und ich kaufte.


    Was soll ich sagen, geiles Teil.


    http://s1.directupload.net/file/d/3301/v6tayznm_jpg.htm

    Gruß
    Bert

  • Als Umsteiger von einer Suzuki GSX 1000 R
    ....ist die @ für mich die einzigste Wahl gewesen...natürlich die T...dort wo ich mit meinem Supersportler umdrehen mußte-meist an irgendwelchen Schotterpässen-kann ich jetzt beruhigt und mit Freude weiterfahren.
    Außerdem gibts seither nicht mehr soviel mecker von hinten :titten: subjektiv hört sich ein V2 einfach etwas langsamer an als ein hochdrehender 4er


    Ducati zu teuer, und BMW zu teuer und zu wenig Leistung haben mir die Entscheidung schlichtweg abgenommen.