Würdet ihr mir die Duke 125 empfehlen?

  • Erstmal hallo.
    Ich bin neu hier, da ich jetzt bald 16 werde und euch fragen wollte ob ihr mir die Duke empfehlen würdet??
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ne Antwort schreibt.


    Mfg: Sveni21

  • Ein Motorrad das viel Spaß macht. Wenn ich heute noch mal anfangen würde, würde ich genau dieses Bike fahren wollen.



    Mein Sohn wird nächstes Jahr 16 und ich würde sie ihm gerne schenken, aber das ist uns ein wenig zu teuer.

  • Und ich bin stinksauer, dass es früher sowas Tolles noch nicht gab. Wir haben hier eine, und damit fährt nicht nur meine Älteste (16 Jahre) herum, sondern auch meine Frau und ich holen sie sich gern für einen abendlichen Ausritt aus der Garage, obwohl wir jeder noch ein anderes und natürlich viel stärkeres Motorrad haben. Gestern war ich übrigens mit einem Bekannten bei einem Honda-Händler. Der Besitzer des Ladens hat mir gestanden, dass auch sein Sohn die kleine Duke fährt, weil es in der Klasse mit Abstand das beste Mopped ist und sie seit diesem Jahr sogar ABS hat.
    .

  • Bin vor 2 Monaten 16 geworden, hab mir die 2013ner Duke gekauft und habe einfach nur Spaß !!!
    Beste Anschaffung die ich bis jetzt getätigt habe !
    Ich kann sie dir empfehlen.

  • Vielen dank für diese schnellen Antworten. Jetzt noch paar Sachen. Wenn dann die mit ABS `??? und habt ihr gleich einen anderen Auspuff gekauft?

  • Vielen dank für diese schnellen Antworten. Jetzt noch paar Sachen. Wenn dann die mit ABS `??? und habt ihr gleich einen anderen Auspuff gekauft?


    viele ;D aber muss nicht umbedingt sein da viele auch leistung ziehen
    und ja am besten ABS hab zwar kein ABS aber manchmal währ es sicherer wenn ich es hätte

  • Für was braucht man bei einem Motorrad ABS?? :D Du hast meine Frage falsch verstanden:D ich hab gefragt ob ihr gleich einen NEUEN auspuff gekauft habt weil der alte sich ja scheiße anhört:D

  • Für was braucht man bei einem Motorrad ABS?? :D Du hast meine Frage falsch verstanden:D ich hab gefragt ob ihr gleich einen NEUEN auspuff gekauft habt weil der alte sich ja scheiße anhört:D


    Ersteres für die Sicherheit - gerade als Anfänger.
    Und zweitens: Aus einem Motor mit 125 ccm wirst Du keinen tollen Sound herauskitzeln können, höchsten nervigen Krach.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hannibal irrt: Auch aus einem 125er Motor kann man einen richtig tollen Sound rausholen, allerdings darf man dann damit nicht mehr herumfahren. Außerdem wirst Du ja wissen, dass man in der Probezeit schon ziemlich vorsichtig sein muss, sonst ist die Fahrerlaubnis schnell wieder weg.
    .

  • Empfehlung Duke : auf jeden Fall. War mit meiner erst 2 mal beim Händler. Beim Kauf und 15 Minuten später weil ich meine Mütze liegen lassen hab
    Empfehlung ABS : klar macht das Sinn und als Anfänger erst recht (auch ein gutes Argument die Eltern zu überreden)
    Empfehlung Pott: mein Serienpott macht mir persönlich ohne Wolle schon genug Krach

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von Motzki ()

  • Hannibal irrt: Auch aus einem 125er Motor kann man einen richtig tollen Sound rausholen, allerdings darf man dann damit nicht mehr herumfahren.


    ... und wenn man damit nicht mehr herumfahren darf, liegt es an der Lautstärke. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wie findet ihr den??http://www.google.de/imgres?q=ixil%20hyperlow%20duke&sa=X&hl=de&biw=1920&bih=838&tbm=isch&tbnid=rXzIxxzYrd_VvM:&imgrefurl=http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_info.php?products_id=16812&docid=4i-g8WrxhL2tkM&imgurl=http://www.motobike-schmidt.de/shop/images/IXIL_KTM_Duke125%2B200_Hyperlow_XL.jpg&w=1300&h=956&ei=cHV1UcLhBcGWtAbI64H4Dg&zoom=1&iact=hc&vpx=124&vpy=282&dur=1184&hovh=192&hovw=262&tx=168&ty=116&page=1&tbnh=136&tbnw=186&start=0&ndsp=53&ved=1t:429,r:11,s:0,i:116

  • Hab ich dir ja nicht geschrieben das ich den habe LOL