Abdeckplane für draußen

  • hallo,
    am donnerstag bekomme ich endlich meine smcr die leider über dem sommer im freien stehen muss.
    welche abdeckplane könnt ihr mir empfehlen? welche größe benötige ich?

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

  • Genau. :Daumen hoch:


    Dass jeder von weiten schon sieht, dass ne KTM drunter steht. :applaus:









    :Daumen runter:

  • ich kann dir leider keine plane empfehlen


    ABER ich würde versuchen sie möglichst nicht drausen stehen zu lassen sonst ist sie schneller weg als du schauen kannst


    :winke:

  • ich kann dir leider keine plane empfehlen


    ABER ich würde versuchen sie möglichst nicht drausen stehen zu lassen sonst ist sie schneller weg als du schauen kannst


    :winke:


    leider hab ich nicht die möglichkeit sie in der nähe irgendwo in eine
    garage zu stellen.. natürlich werde ich teilkasko wegen diebstahl
    nehmen.

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

  • ich hatte früher meine sm auch immer draussen stehn fast 2 jahre, hatte nie probleme... das abdecken hab ich schlussendlich bleiben lassen da bei mir ums haus der wind so rumpfeift das es mit 2-3 mal das moped fast umgeschmissen hätte. nur ohne plane wurden halt die plastiks stark angegriffen und sind ausgebleicht.. (damals hatte ich auch noch keine ahnung von pflege dieser teile.)


    mit 2012 hab ich dann auf einen TG-platz eines nachbarn dürfen, der wollte auch nicht mit ansehen wie die schöne smc-r draussen versifft :grins:


    wo genau in G bist denn? - gern auch per PN..

  • @ fuzz : pm
    ich werde diese woche mal zum louis fahren und ein paar planen anschauen.. bei meinen eltern könnte ich die ktm in die garage stellen. aber jedes mal mit dem auto zur ktm ist auch nicht das wahre..

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

  • habe leider keine Ahnung von Abdeckplanen für draußen, allerdings habe ich mir zum Überwintern eine Indoorabdeckung (10008317
    INDOOR-ABDECKHAUBE LOUIS GROESSE: S-L ) von Louis gekauft, allerdings reicht diese vorne nicht ganz bis auf den Boden wenn die Spiegel in normaler Position sind, deshalb würde ich dir zu einer größer Größe raten für draußen.

    Mfg Tom

  • Die passt auf jeden Fall ,ist nur nicht 100 % Wasserdicht


    http://www.hein-gericke.de/mot…ane-team-70-grosse-l.html



    Ich hab die neugekauft


    http://www.hein-gericke.de/mot…bdeckplane-groesse-l.html


    - und gleich ein Loch reingebrannt , kann sie dadurch nicht umtauschen :( . Die passt auch nicht 100 % ist aber ein super Material. Im Moment nutze ich beide Planen übereinander :) und ein Bremsscheibenschloss.


    Schau beim Kauf das die Hitzebeständigkeit überall gegeben ist. Die meisten Planen sind für Mopeds konzipiert wo der Auspuff unten ist.

  • ich hab bis jetzt auch nur planen gesehn, wo die hitzebeständigkeit nur unten gegeben ist..


    ok danke, die beim hein gericke werde ich auch noch anschaun gehn.

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie: