Tourensportreifen auf 690 SMC

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es jemand der auf der 690 SMC Tourensportreifen fährt und vielleicht ne entsprechende Empfehlung hat. Ich meine so Kaliiber wie

    • Michelin Pilot Road 3
    • Metzler RoadTec Z8 Interact
    • Dunlop RoadSmart 2
    • Conti Road Attack 2
    • Pirelli Angel ST
    • oder ähnlich


    Hintergrund ist, das meine Perle nicht so letzte Rille fährt dafür aber mehr Augenmerk auf Laufleistung legt.
    Auf ihrer alten LC4 war der Michelin Pilot Road drauf, der war ganz gut (auf der LC4), aber keine Ahnung wie der sich auf der SMC verhält.


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankesfroh... :grins:


    Gruss
    Frank

  • Hi,
    Pirelli Diablo Strada.Billig(Auslaufmodel)und in jeder Beziehung gut.Hab mir noch zwei Sätze auf
    Lager gelegt.Der Pilot Road funktioniert sicher auch prima, ist aber unangenehm breit(173mm).
    Gruß

  • erst Dunlop RoadSmart und dann Dunlop RoadSmart 2.


    bin zufrieden, Haftung gut.


    Dunlop RoadSmart: vorne legal 10 Tkm, hinten 6 TkM


    Dunlop RoadSmart 2: hinten legal 6,6 TkM, vorn ist jetzt ein BT23 drauf (recht frisch). Taugt von der Haftung her auch

  • Lt. Fuzz soll der Conti Road Attack 2 gut funzen.


    Michelin würde ich Road 2 nehmen.
    Road 3 ist zu teuer für das was er leistet.


    Der Pirelli Angel GT soll besser als ST taugen.


    Wenn es um Preis/Laufleistung geht, würde ich auf der SMC entweder den Michelin PiPo nehmen - eher regentauglich.
    Oder den Pirelli Rosso II in H-Ausführung - der Tipp!! :zwinker:




    Sent from unterwegs

  • Ich fahr zurzeit den Angel ST, allerdings noch mit 34PS. Hatte einmal einen kleinen Rutscher in Frankreich aber sonst zufrieden. Geht auch im Regen gut. Hab den jetzt 7500km, vorne ist noch gut Profil drauf, hinten auch noch ok, wobei er da nicht mehr ewig halten wird. Wie sich der ST im Vergleich zum GT oder mit voller Leistung fährt weiß ich nicht.


    Gruß Kauther

    Gruß Julian :winke:

  • Tach,


    ich fahr seit ca 700 Km den Metzler RoadTec Z8 Interact,
    bin soweit zurfrieden.
    Wenns kühl ist, schmiert er leicht in der Kurve beim Gasaufreißen, fängt sich aber direkt wieder. Kein Vertrauensverlust.

  • Hey...


    Also ich fahr zur Zeit die Dunlop Roadsmart II auf meiner Duke (44 PS)!
    Ist wirklich en guter Reifen, mit sogar gutem Grip bei relativ niedrigen Temparaturen und Nässe! Hatte bisher noch keinen Rutscher!
    Zur Endgültigen Laufleistung kann ich leider noch nichts sagen, da ich den Reifen erst seit ca. 2.000 km draufhab! Sieht aber bis jetzt noch ziemlich viel versprechend aus!


    Mfg

  • Aber warum macht man TOUREN-Reifen auf eine Supermoto?!? Seid Ihr sicher, dass ihr das richtige Mopped habt? Ich mache jetzt bei 9300 km den vierten Hinterreifen drauf...Ist halt die Spasszulage...

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Nochmal den ursprünglichen Text lesen... da steht die Antwort drin. Und ist nicht "unseres" sondern ihres.


    Wird wohl mal der Conti Road Attack2 werden. Danke für euren input


    Gesendet von der Brücke der NCC-1701-E mit Vulcantalk 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von juppdupp ()

  • Ich fahre den Michelin Pilot Road 3 mit 40ps. Schätze mich als zügigen Fahrer ein und bin voll zufrieden. Trockengrip ist gut bisher noch nicht gerutscht und nass ist er auch ok. Laufleistung kann ich noch nichts sagen hab ihn 1500km drauf und er ist noch gut. Werde an pfingsten nach osttirol fahren danach kann ich mehr sagen.


    Gesendet von meinem handy

  • Habe auf der Swiss Moto in Zürich diese Frage mal einem Michelin Vertreter gestellt. Weil ich auch eine Tour machen werde. Der empfiehl mir den Pilot Road 2. Der Road 3 hat nur mehr Nassgrip. Er meinte der Road 2 reiche für die SMC für Touren völlig aus und er würde nicht den Road 3 nehmen.


    Gruss

    690smc / 2010

  • Habe auf der Swiss Moto in Zürich diese Frage mal einem Michelin Vertreter gestellt. Weil ich auch eine Tour machen werde. Der empfiehl mir den Pilot Road 2. Der Road 3 hat nur mehr Nassgrip. Er meinte der Road 2 reiche für die SMC für Touren völlig aus und er würde nicht den Road 3 nehmen.


    Gruss


    Dafür hat der Road 2 ein sehr ausgeprägtes Einkippverhalten in Schräglage, welches der Road 3 nicht hat. Hol dir lieber den Road 3 wenns ein Michelin sein soll.. Es sei denn du fährst keine Schräglagen.. :lol:

  • Zitat


    Dafür hat der Road 2 ein sehr ausgeprägtes Einkippverhalten in Schräglage, welches der Road 3 nicht hat. Hol dir lieber den Road 3 wenns ein Michelin sein soll.. Es sei denn du fährst keine Schräglagen.. :lol:


    Das kenne ich vom PR2 nur wenn er abgefahren ist.
    Und das haben dann (fast) alle Mehrkomponenten-Reifen. :ja:


    Genauso wie der Michelin-Mann imho PR2 dem PR3 vorzuziehen. Sieht auch besser aus und spart Geld. :lol:



    Sent from unterwegs

  • Lt. Fuzz soll der Conti Road Attack 2 gut funzen.


    jap :winke:


    hatte neben 1satz contiforce sm, 2 sätzen casm, 1 satz mpp, 6 oder 7 sätze cra2 auf 2007sm und 2012 smc-r
    warum ich beim cra2 hängen geblieben bin ist relativ einfach.. eine für mich passende kontur und damit einlenkverhalten
    bedingt durch das mehrgewicht des gummis braucht man halt mehr kraft beim einlenken, erkauft sich damit aber auch ruhigere straßenlage.. da zappelt dann halt nix in mittelschnellen langen kurfen ;-)
    für mich auch im regen ein gutes verhalten, hatte das mal auf der hausstrecke bissl an die grenze getrieben, ging gut schräglage und war noch abfangbar wenns zuviel wurde.
    2 vorne und 2,1 hinten warens bei mir schlussendlich
    beide reifen gingen halbwegs gleich schnell runter, min war glaub ich 3000km, max 6000km




    /edit - ein forumskollege hat mir bezüglich meiner wünsche an einen reifen auch mal den metz m5 vorgeschlagen, bin leider nicht mehr dazu gekommen den auf der 690er zu testen, dürfte aber ohnehin nicht in eure reifenwahl passen

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzz ()

  • Zitat


    /edit - ein forumskollege hat mir bezüglich meiner wünsche an einen reifen auch mal den metz m5 vorgeschlagen, bin leider nicht mehr dazu gekommen den auf der 690er zu testen, dürfte aber ohnehin nicht in eure reifenwahl passen


    sei froh, das war bis jetzt der mieseste reifen den ich auf der 690 hatte. habe ich nach kürzester zeit abmontiert und verschenkt. war shockiert wie schlecht dieser reifen zur 690 smcr passt. auf der cbr 1000 rr einer der besten reifen die ich je gefahren bin....

  • sei froh, das war bis jetzt der mieseste reifen den ich auf der 690 hatte. habe ich nach kürzester zeit abmontiert und verschenkt. war shockiert wie schlecht dieser reifen zur 690 smcr passt. auf der cbr 1000 rr einer der besten reifen die ich je gefahren bin....


    gut das du das schreibst, denn du warst auch der mit der empfehlung :ja:
    also m5 auf smcr wieder gestrichen :grins:


  • Das kenne ich vom PR2 nur wenn er abgefahren ist.
    Und das haben dann (fast) alle Mehrkomponenten-Reifen. :ja:


    Kann ich nicht zustimmen, 2x neuer MPR2, 1x auf 950 SM und 1x auf 640 LC4 SM.. jeweils im Neuzustand starkes Einkippen in Schräglage :Daumen runter:
    Fahre jetzt schon ewig den MPP 2CT auf allen 690igern die ich so hatte und aktuell auf meiner Hypermotard.. da kippt niggese.. :Daumen hoch:
    Alles aber nur meine Erfahrung und nicht in Stein gemeisselt.
    Aber Reifen ist wie Religion oder Motoröl.. jedem das seine.. :grins: beides muss man "erfahren"