Hilfe Ausversehen Orangenen Schlüssel verwendet !

  • Jetzt blinkt die EFI lampe und die Schlüssel lampe ! Habe im handbuch nachgeschlagen aber verstehe es nicht kann man das problemm lösen ohne in die Werkstadt zu fahren ? Ich denke das ich die schlüssel programierung gelöscht habe ! KAnn ich sie selber versuchen zu programieren ? Bitte um HILFE !

  • Die Aktivierung eines oder mehrerer Zündschlüssel ist mit einer Schritt für Schritt Anleitung in der Bedienungsanleitung erklärt, also einfach einen Schritt nach dem anderen durchgehen.
    Einfach lesen und machen, verstehen muss man dabei eigentlich gar nichts.


    Die vereinfachte Fassung ist:

    • Orangen Schlüssel anstecken und Zündung einschalten, anschließen wieder ausschalten und Schlüssel abziehen.
    • Schwarzen Schlüssel anstecken und Zündung einschalten, anschließend wieder ausschalten und Schlüssel abziehen.
    • Ggf. den Pkt. 2 mit dem 2. schwarzen Schlüssel durchführen.
    • Abschließend nochmal den orangenen Schlüssel anstecken und Zündung einschalten, anschließen wieder ausschalten und Schlüssel abziehen.

    Danach sollten die schwarzen Schlüssel wieder normal funktionieren.

  • Jetzt kann ich es dir auch beantworten ! Der IST für programmieren von den anderen Schlüssel ! Nicht zum fahren !:-) ! Also wenn dein Motorrad Schlüssel geklaut werden oder du sie verlierst kannst du sie neu programmieren ! Denke das ist der sin und Zweck von den Schlüssel !

  • Der ist, wie oben schön beschrieben, dazu da um passende Zündschlüssel an das Steuergerät "anzulernen".... wegen der wegfahrsperre... :ja:

  • Soviel ich weiß haben das alles Maschinen die mit wegfahrsperre ausgerüstet sind, also 990, RC8 etc.
    Bei den Duke's gab's die wegfahrsperre nicht, mal nicht bei den Modellen die ich kenne, ob's bei den Bj. 12 od. 13 etc. Möglich is kein plan

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • wie viele schlüssel sind denn bei der originalen auslieferung dabei ?


    2 schwarze (zum fahren) und 1 orangener zum programmieren

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • was hat das mit den schlüsseln zu tun? :nein:


    Vermutlich weil er zwei schwarze und einen roten Schlüssel abgeben will ... zusammen mit der dazugehörigen RC8. :lautlach:
    Hat hier aber tatsächlich nichts zu suchen! Solche Anfragen bitte im Verkaufsbereich stellen! :ja:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Außerdem, wie immer wenn man was verkaufen will, solltest du ein paar Details (km, bj, etc...) und Fotos einstellen.... :denk:

  • Hallo,


    ich habe wohl dämlicher-weise (als Ersatzschlüssel für ne Tour nächste Woche) den orangenen Schlüssel kurz eingesteckt und die Zündung angemacht,
    danach nicht wissend (hatte die Bedienungsanleitung leider nicht zur Hand) wieder den schwarzen eingesteckt und gedreht...vor lauter Schreck weil nichts mehr ging dann den zweiten schwarzen auch noch gleich...somit habe ich wohl beide schwarze Schlüssel erfolgreich deaktiviert :Daumen runter:
    Frage:wie kann man vorhandene,nicht neue, schwarze Schlüssel wieder aktivieren ?
    So wie unten und in der Bedienungsanleitung (habe die mittlerweile gefunden) aufgeführt funktioniert es bei mit nicht !!!
    Unter Schlüssel aktivieren in der Bed.anleitung ist immer nur von neuen Schlüsseln die Rede...das wäre tötlich, da ich am Mittwoch gen Südtirol fahren möchte :zwinker:
    Vielen Dank für Eure Hilfe :Daumen hoch:

  • Ob neuer oder alter Schlüssel sollte egal sein, bei den anderen ging's ja auch!
    Also einfach noch mal in der richtigen Reihenfolge durchdürfen und beruhigt der nächsten Ausfahrt entgegen sehen!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Mopeds die aus Japan sind :grins:

  • Danke für Info, habe das Prozedere aber genau und mehrmals nach Bed. Anleitung ausgeführt- nix geht mehr !
    Batterie ebenfalls abgeklemmt über Nacht, auch nix gebracht :Daumen runter: