Hallo Martin,
wenn du die Givi günstig kaufen willst, suche sie im ebay.it da bekommst du sie schon incl. Versand für 120,00 Teuronen.
war bei meinem Händler innerhalb 1Woche bei mir.
Grüße Thomas
Hallo Martin,
wenn du die Givi günstig kaufen willst, suche sie im ebay.it da bekommst du sie schon incl. Versand für 120,00 Teuronen.
war bei meinem Händler innerhalb 1Woche bei mir.
Grüße Thomas
Danke Thomas!
ich habe wohl endlich die für mich ideale Variante gefunden. Ich , 182cm groß. Ergo Sitzbank auf der unteren Position, Schubert C3 Pro und Windschief Varioscreen von MRA. Ist bei mir aktuell echt super leise.
http://www.madstad.com/s.nl/sc.7/category.12603/.f</a>
...noch ne Variante. So wird die @ doch noch zur Goldwing
hallo Stefan bin neu hier,
Alles anzeigenHallo
Ich(178 cm) habe ohne Spiegel mit der R-Scheibe(untere Stellung) getestet, da waren die Verwirbelungen weg und es ist leiser im Helm. Bei der Lautstärke gibt es noch einen Unterschied ob mit Schuberth S1 oder HJC RPHA-ST, der HJC ist etwas lauter.
Mit Lenkerendenspiegel(optisch gewöhnungsbedürftig ) sind auch keine Verwirbelungen zu spüren. Was mir noch an niedrigen Spiegeln gefällt ist das ungestörte Sichtfeld, irgendwie freier...weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll .
Mein Fazit:
Erst einmal ohne Spiegel testen, ob es wirklich an der Scheibe liegt. Die Spiegel dürfen nicht zu hoch sein, auf den Fotos sieht man den Unterschied.
Habe die Spiegel bei meiner MT 09 nach unten montiert, ist wirklick so wie du sagst: Sicht ist freier!
Sieht optisch m.E. nach unten auch noch gut aus.
Würde mich jetzt auch mal bei der KTM interessieren, wenn Spiegel nach unten montiert sind.
Das mit der Sicht ist noch besser wiel man keine Oberarme sieht, und das mit dem Blick nach unten ist nur Gewöhnng - hat man schnell drauf.
Also wenn du Lust und Zeit hast dreh mal die Spiegel nach unten und poste das Bild.
Schon mal vielen Dank für deine Mühe
Josef
PS 1. soll ein neuer Thread für Spiegel aufgemacht werden?
2. Ich kanns derzeit nicht testen, meine 1050 ist noch nicht da :(
Hallo Josef
Ich habe jetzt aus optischen Gründen andere Spiegel montiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Da ich aber die Lenkerendenspiegel auch nach unten montieren wollte, kann ich Dir sagen, dass diese am Tank anstossen.
Hallo Josef
Ich habe jetzt aus optischen Gründen andere Spiegel montiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Da ich aber die Lenkerendenspiegel auch nach unten montieren wollte, kann ich Dir sagen, dass diese am Tank anstossen.
Danke Stefan für deine Mühe - das Windschild sieht schon sehr gut aus, Kompliment.
Werde mir auch dann so ein kurzes holen.
Bei den Spiegeln tendiere ich dann zu LSL Gonia (leider gehen ja die Lenkerendenspi nicht), aber die Gonia gibt es auch in klein und sehen dann ähnlich wie die großen original KTM aus
Gute Fahrt und nochmal Danke
Hallo Josef
Ich habe jetzt aus optischen Gründen andere Spiegel montiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Da ich aber die Lenkerendenspiegel auch nach unten montieren wollte, kann ich Dir sagen, dass diese am Tank anstossen.
Sieht man denn da noch was? Außer den eigene Ärmeln?
Und das bringt was in Sachen Geräusch?
Hi
Ja, ich sehe gut nach hinten, jetzt mit meinen Unterarmen, vorher mit meinen Schultern.
Durch die etwas niedrigere Bauart sind die Geräusche/Verwirbelungen fast weg.
Wenn man mal ohne Spiegel fährt sollte man einen Unterschied merken.
ich hab mir letzte woche die MRA Varioscheibe gekauft(1.87m, PP sitzbank..) ... fazit für mich: sogar schlechter als die originale.
hab jetzt die distanzen genommen und sie gemeinsam mit der SA Scheibe verbaut...das gibts zumindest meistens ruhe...bin da langsam echt am verzweifeln...madstad/calsci scheint die einzige möglichkeit zu sein um wirklich ruhe zu schaffen.
evtl werd ich noch probieren den spoiler der MRA scheibe oben auf die SA scheibe zu montieren umd die entscheidenden paar ca. raus zu holen ...
ich hab mir letzte woche die MRA Varioscheibe gekauft(1.87m, PP sitzbank..) ... fazit für mich: sogar schlechter als die originale.
hab jetzt die distanzen genommen und sie gemeinsam mit der SA Scheibe verbaut...das gibts zumindest meistens ruhe...bin da langsam echt am verzweifeln...madstad/calsci scheint die einzige möglichkeit zu sein um wirklich ruhe zu schaffen.
evtl werd ich noch probieren den spoiler der MRA scheibe oben auf die SA scheibe zu montieren umd die entscheidenden paar ca. raus zu holen ...
Ich (2,00 m) hatte auf meiner V-Strom 650 eine MRA Vario Scheibe mit einem x-Screen Aufsatz https://m.louis.at/artikel/mra…erstellbar-m-abe/10008895 .Die Bohrungen haben gepasst! Viel höher geht es nicht mehr!
LG aus Wien
Ich (2,00 m) hatte auf meiner V-Strom 650 eine MRA Vario Scheibe mit einem x-Screen Aufsatz https://m.louis.at/artikel/mra…erstellbar-m-abe/10008895 .Die Bohrungen haben gepasst! Viel höher geht es nicht mehr!
LG aus Wien
hmm, ja, auf meiner 1200er GS mit adv scheibe hatte ich auch oben den Spoiler drauf...mal schauen...
Moin moin,
also - nach nunehr zwei Jahren Windgepatscher - ;-)
Aktuell fahr eich die MRA Vario-Scheibe auf niedrigster Einstellung. Unten habe ich andere schrauben Montiert, welche knapp 2.5 Zentimeter weiter abstehen. Oben habe ich keine Distanzhülsen montiert. Das stellt die Scheibe erheblich flacher. Ist nun bis Tempo 100 Ok - und wohl mit einem Naketbike zu vergleichen. Alles über 140km/h tut noch immer ordentlich weh - aber in diese Geschwindigkeitsregionen komme ich hier selten.
Tschau tschau
Ich kann die Givi Airflow empfehlen. Sie ist in der Höhe individuell einstellbar und bietet bis ca. 100 km/h einen unübertroffenen Wind- und Geräuschschutz, der ein Visier überflüssig macht. Zumindest war das so auf meiner V-Strom 650. Hat man die 100er-Marke genommen wird es turbulenter und natürlich auch etwas geräuschvoller, aber niemals unangenehm.
Hallo KTM ler
ich hab mein Scheibenproblem gelöst. Ich hab die Scheibe der 1290 angebaut. Es gibt dafür einen Adaptersatz und im Vergleich zu den Zubehörscheiben finde ich die 100 Euronen die KTM für die Scheibe wollte richtig billig. :-)
Hallo KTM ler
ich hab mein Scheibenproblem gelöst. Ich hab die Scheibe der 1290 angebaut. Es gibt dafür einen Adaptersatz und im Vergleich zu den Zubehörscheiben finde ich die 100 Euronen die KTM für die Scheibe wollte richtig billig. :-)
Hei
Interessant
OK Scheibe 100. Und was kostet der Adaptersatz und woherbekommen?
LG
Sendi
Hallo in die Runde,
bei der Suche nach dem richtigen Windschild bin ich leider erst gerade eben auf diese Seite gestoßen.
Schade, dass es über dieses, offenbar größeres Problem der 1190-@, mehrere Beiträge auf verschiedenen Seiten gibt!
Mein Problem habe ich hier im Forum (Link) beschrieben:
[1190] Erfahrung mit verschiedenen Windschildern bei unterschiedlichen Körpergrößen
Vielleicht bekomme ich hier noch ein paar Ratschläge?
Liebe Grüße an alle KTM-Fahrer,
EMG1969
s
Hallo KTM ler
ich hab mein Scheibenproblem gelöst. Ich hab die Scheibe der 1290 angebaut. Es gibt dafür einen Adaptersatz und im Vergleich zu den Zubehörscheiben finde ich die 100 Euronen die KTM für die Scheibe wollte richtig billig. :-)
welche Adapter benötigt man um das 1290 Windschild zu montieren?
Hallo,
ich (1,92m) bin letztens mal die 1290er SA Probe gefahren und war mit dem original Windschield nicht zufrieden. M.E. zu viel Verwirbelungen und zu laut am Helm (Shoei Neotec). Ich habe die MRA Sportscheibe angebaut und bin eigentlich sehr zufrieden. Kann Geschwindigkeiten bis 200 km/h ohne größere Probleme dauerhaft fahren und habe keinerlei Verwirbelungen am Helm. Zudem bekommt man mehr Luft ab bei höheren Außentemperaturen. Ich bin natürlich nicht der Motorradfahrer, der vollkommen windgeschützt Motorrad fährt, da kann ich dann auch Auto fahren. Ich bin auch der Meinung, dass sie wesentlich fahrstabiler bei höheren Geschwindigkeiten ist, aber wie gesagt, meine Meinung.
Gruss