Windschild für die 950 SM

  • Pretender  Cau-Chang
    Bei der Puig-Scheibe steht beim Link 6,5-12,5 cm Höhe; dein Kleines hat 16cm. Kann das stimmen?
    Ich habe deine kleine Scheibe und merke kaum einen Unterschied zu "ohne". Da ich nur 175cm groß bin, kann es wohl nicht an der Höhe liegen, oder?
    Habe die Verwirbelungen auf der BAB ab 130 direkt auf Helm und Schultern. Habe gehofft, das - wenn ich mich stark vorbeuge - komplett im Windschatten der Scheibe bin.
    Bezüglich der großen Scheibe - wie hoch ist die (im Vergleich zur 16cm kleinen)? Fliegt die bei dem Winddruck auf der BAB nicht bei hohen Geschwindigkeiten weg?
    Brauche da mal Tips. Danke!

  • Hallo off-road,


    habe beide Pretender Windschilder und bin mir ziemlich sicher, dass das kleine so um die 10cm hat und das lange auf die von dir genannten 16cm hinkommt.


    Bin heuer immer mit dem großen gefahren, auch auf einer längeren Tour und hab auch festgestellt, dass der Druck auf den Oberkörper etwas abnimmt (bei meinen 1,72cm)


    Da ich es direkt ab Saisonanfang heuer gefahren habe, ist mir allerdings gar nicht mehr aufgefallen, wie laut die Luftverwirbelungen um meinen Helm mit dem WS wurden. Das wurde mir erst wieder bewusst, als ich es letzte Woche abgenommen habe und es plötzlich um vieles ruhiger wurde um den Helm rum.


    Ich werde es deshalb jetzt erstmal unten lassen und es dann höchstens für längere Autobahnetappen aus dem Tankrucksack rausnehmen und dranbauen. Dann aber mit Ohrstöpseln, sonst gibts Abends immer Ohrensausen. Hier für die Hausrunde funzt das auch ganz gut ohne das Schild.


    Viele Grüße
    Flo

  • Noch einmal ein Wort zum Puig-Schild von MBS: Ist jetzt an der Kati dran - tiefe Stellung - und bietet (einem 175-cm-Fahrer) Super-Windschutz - der Druck auf den Oberkörper ist bis 180 km/h minimal, und am Helmen ist nur ein etwas lauteres Rauschen als vorher zu hören (Shoei XR1100)

  • 932 Tage ist der Fred nun alt und ich werde ihn wieder zum Leben erwecken :peace:


    Soeben telefonisch angefragt ob noch welche auf Lager sind im Shop.
    Freundlich wurde gesagt das leider keine mehr vorhanden sind aber man würde im Lager mal schauen :Daumen hoch:


    *hoffentlich gibt es noch ein Shield für mich* :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von sTalKer ()

  • *rauskram*



    bin derzeit auch auf der suche nach einem "kleinen" windschild für meine 950 smr. ist eine neuauflage geplant oder gibts irgendwo vll noch restbestände oder alternativen?

  • Moin,


    ich suche auch aktuell eine Scheibe für meine 950SM. Beim Durchstöbern der Threads hab ich fast nur ältere Beiträge gefunden. Gibt es aktuell irgendwelche
    neuen Scheiben, die vielleicht Sinn machen.


    Bei MRA gibt es ja 15 verschiedene Scheiben... Wo sind den jetzt die Unterschiede? Hat schon mal jemand welche davon getestet (bin 200cm groß)


    https://www.mrashop.de/erp/cat…E_NAVIGATION_KEY.offset=0



    Gruß Stefan