Probleme mit der Erstbereifung Duke 690 R 2013

  • haha, ich hatte hinter der kurve schon ne kuh im weg stehen, die hat sich auch stur geweigert platz zu machen :grins:


    und als stöpsel hab ich das gleiche gehabt. mit dem fahrrad den berg runter, auf rollsplitt... und um die kurve, zack, stand da ne kuh im weg. geistesgegenwärtig das fahrrad auf die seite gelegt und die bremsleistung meines körpers auf dem splitt ausgenutzt, um ja nicht in die kuh zu knallen :grins:


    das hat nen feinen ausschlag gegeben :grins:

  • besser: rollsplittausschlag :grins:
    und natürlich, im sommer, mit kurzer hose und tshirt, wie sichs gehört! hab mir sogar die nase komplett aufgerissen. mein opa war damals dabei, der is mit mir gleich in die kaserne um die ecke, den buam wieder zusammenflicken xD


    scheiße man! die haben damals noch mit jod desinfiziert, ich hab geglaubt, ich muss krepieren! das hat mehr weh getan, als die paar meter übern schotter :grins:

  • Bin unfallfrei 3200 km von Südholland nach Spanien gefahren, immer schön in Montur. Nur um dann direkt auf dem Weg zum Strand mit T-Shirt und kurzer Hose von einem Dobermann gefällt zu werden, der unvermittelt hinter einer Mülltonne vorkommt und natürlich aufs Hupen nicht reagiert...

  • Die Erstbereifung ist Top, ich fahre mit 2,2/2,4 Bar vorne/hinten.


    Ich hab bis jetzt noch keine Rutscher gehabt....im Grenzbereich auf der Kante wird er am Hinterrad etwas nervös, ansonsten Topreifen.


    Gruss Andreas

  • Hallo,


    da ich erst im vergangenen Herbst auf die Duke gekommen bin, frage ich mich mittlerweile auch, ob ich mir die Serienbereifung noch länger geben soll. Bislang nur Erfahrungen bei kühler Witterung, zumeist trocken.
    Das Hinterrad rutsch immer mal wieder beim leichten Beschleunigen in nur noch geringen Schräglagen, aber auch beim Anbremsen/Runterschalten oder beim Umlegen. Würde die Reifen schon noch gerne zu Ende fahren...aber solche Erlebnisse in dieser Regelmäßigkeit hatte ich zuletzt in den 90ern mit BT056 Hartholzreifen.


    Bin sonst nur auf einer Yamaha Rennsemmel mit CSA2 unterwegs - da gibts sowas einfach nicht, daher bin ich aktuell echt ratlos. Hillft hier nun einfach ein anderer Reifen oder ist das eine Eigenheit des Fahrwerks bzw. Geometrie Problem mit dem Heck?

  • besser mal 250€ für nen satz neuer reifen ausgeben,
    als schnell mal 1000€ für rep am moped!
    nimm dir gleich mal den csa3,
    wennst mitn 2 er schon zufrieden bist.

  • Hallo,
    Ich hab nur eine kleine Zwischenfrage, da ich noch blutiger Anfänger bin, aber einer von den bisschen schwereren bin.
    Sind die Luftdruck Angaben hier bei kaltem oder warmen Reifen?


    Grüße
    Maurice

  • Luftdruck Angaben immer bei kalten Reifen

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Einer??? Hunderte!!!


    Ich würde je nach Basis-Luftdruck 0,1 bis 0,2 Bar drauflegen. Es gibt hier im Forum viele Informationen welcher Reifen mit welchem Luftdruck wie zu fahren ist.


    Am besten schaust und startest Du mal im Profil von off-road-biker, da findest Du alles...





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • Der Thread gehört geschlossen!
    Der TE bezieht sich auf die Auslieferungsreifen "Pilot Power" (bis 2014)!!


    Der Metzeler M7RR, welcher der aktuelle Reifen seid 2015 ist, ein hervorragender Allroundreifen. :ja:



    Am besten schaust und startest Du mal im Profil von off-road-biker, da findest Du alles...

    :denk: Naja, alles?? :lol: