Reifenverschleiß bei der 1190 Adventure

  • Hallo zusammen,


    da die ersten Maschinen ja schon rund 2 Monate auf dem Markt sind wollte ich mal nachfragen ob schon jemand seinen Reifen wechseln musste?
    Wieviele km hat er gehalten?
    Was hat der Conti Trail Attack 2 K gekostet?
    Habt Ihr eventuell einen anderen Reifen montieren lassen und wenn ja welchen?


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Gibts denn schon eine Zulassung fuer andere Reifen?


    Ich weiss ja nicht wieviel Kilometer du so faehrts, aber ich hoffe dass mein Reifen so mindestens 10000 Kilometer haelt und die schaff ich nicht in 2 Monaten. Ich melde mich in 6 Monaten wieder. :winke:

  • Wieviel km??? 10'000??? :lautlach:
    da müsste die Traktionskontrolle aber wunder bewirken! Wenn bei mir ein Schlappen hinten die Hälfte hält wär das schon prima!


    grüess Sabu

  • Ich rechne vorsichtig mit 6000 - 7000km hinten, vorne mehr. Wie viel mehr ? - vorerst schwer abzuschätzen.
    Ciao


    Apropos: ich finde den Trail Attack 2 in der Erstausstattung jetzt schon SUPER!!

    Einmal editiert, zuletzt von wuffi ()

  • Der Trail Attack ist richtig super. Hab ich heute im Fahrsicherheitstraining testen dürfen. Ich hatte immer ein gutes Gefühl bei dem Reifen. Bremsen in Schräglage, sehr wenig Aufstellmoment. Ich bin begeistert von dem Reifen. Die Frage ist halt auch. Bei meiner Z hat der Erstausrüsterreifen auf 3400 km gebracht. Wenn ich jetzt bedenke, das ich bis zur nächsten großen Tour 2-2500 km fahre und dann in den Dolomiten bin, frage ich mich ob der Reifen die Tour durch hält. Hält er 6-7000km ist das wohl kein Problem. Hält er aber nur 4000km wird es eng.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich denke bei ca. 5000 km ist Schluß, zumindest hinten, wäre aber schon sehr gut,
    meine Multi hat alle 3000 km einen neuen bekommen.


    Grüße


    Kalle

  • Wo last ihr eure Reifen eigentlich aufziehen?
    Beim KTM Haendler oder geht ihr zu nem Reifenspezialisten?


    Die Laufleistung haengt wohl stark vom Fahrstil ab.
    Meine hat sich auf jeden Fall stark geaendert seit ich die Adventure fahre. Das Ding macht einfach nur Spass!

  • Der Conti ist schon geil.Hab jetzt 2500 km runter und hoffe das er nochmal 1500 km macht.
    Die letzten mm halten ja gemein hin etwas länger.
    Da der vorne deutlich länger hält wirds hinten nochmal den Trail Attac geben.
    Dann gibts hoffentlich den Road Attac 2 in der passenden Reifengrösse.

    rust never sleeps

  • Jetzt mache ich mir schon Gedanken.
    Also ich habe jetzt 4000 km runter und mein Hinterreifen hat gerade mal 2 mm verloren.
    Ich gehe mal davon aus das der noch mindesten 2-3000 Kilometer haelt bevor der getauscht wird.


    Was kostet den der Trail Attack 2 und gibts da Lieferzeiten?

  • Jetzt mache ich mir schon Gedanken.
    Also ich habe jetzt 4000 km runter und mein Hinterreifen hat gerade mal 2 mm verloren.
    Ich gehe mal davon aus das der noch mindesten 2-3000 Kilometer haelt bevor der getauscht wird.


    Was kostet den der Trail Attack 2 und gibts da Lieferzeiten?


    na da bin ich mal gespannt. 4000km+ hört sich schon mal nicht schlecht an. Hab gerade gegooglet. Vorderreifen ~110€ Hinterreifen~150€ Geht noch wenn man bedenkt das sie da ein Monopol haben.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • also ich fahre den CTA auf einer SE-R 950. Der wäre jetzt etwa 7.000 km drauf und würde wohl locker noch mal die Strecke machen. Da es sich um eine Enduro handelt meide ich Autobahnen. Sind ja für Autos gemacht. Also fahre ich selten über 120 km/h.
    Allerdings ist mein Möpp auch 40 kg leichter als die Advi und ich habe auch den optionalen Gasgriff geordert der nicht nur auf und zu macht sondern auch noch etwa 100 Zwischenstellungen zulässt.
    Werde wohl dann auch zum CTA II wechseln wenn der verdammte Reifen nach 15.000 km endlich mal abgefahren ist :motzki:

  • Kann mir hier nochmal jemand helfen.


    Ich habe eben von meinem Haendler einen Preis fuer ein Reifen set (vorne/hinten) fuer die 1190 Adv. T bekommen.


    Die wollen 450 Euro fuer das set inklusive Montage.
    Ist das wirklich so teuer?

  • Hab für meine Garnitur beim Fachhändler heute € 286,- bezahlt. Für die Montage fallen dann nochmal ca. €50,- an (Räder bringe ich ausgebaut zum Händler).
    Wirklich günstig ist die Bereifung nicht, in der Relation zur erwartenden Laufleistung schauts schon freundlicher aus.
    Standort: Österreich

  • Kann mir hier nochmal jemand helfen.


    Ich habe eben von meinem Haendler einen Preis fuer ein Reifen set (vorne/hinten) fuer die 1190 Adv. T bekommen.


    Die wollen 450 Euro fuer das set inklusive Montage.
    Ist das wirklich so teuer?

    Das ist Wucher, ich habe für den Satz inclusive. Montage 270,- Euro bezahlt.


    Grüße


    Kalle

  • Hat schon jemand wegen abgefahrener Reifen wechseln müssen? Wenn ja wieviele km hat er gehalten?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Das ist Wucher, ich habe für den Satz inclusive. Montage 270,- Euro bezahlt.


    Grüße


    Kalle


    Wieso hast du denn schon gewechselt? :denk: Km? Sitzt du nur auf dem Mopped? :grins:


    Ciao


    P.s.: Der Preis ist übrigens der Hammer. In Ö zahlst du das sogar im Online-Handel für den Reifen alleine.


  • Wieso hast du denn schon gewechselt? :denk: Km? Sitzt du nur auf dem Mopped? :grins:


    Ciao


    P.s.: Der Preis ist übrigens der Hammer. In Ö zahlst du das sogar im Online-Handel für den Reifen alleine.

    Nein Wolfgang, habe erst 3000 km runter, habe mir aber zur Sicherheit einen Satz hergelegt,
    der Leo hat aber schon gewechselt, ich glaube bei 5500 km waren beide fällig.


    Grüße


    Kalle

  • kalle
    Da haben wir eh die gleiche Taktik angewendet :grins: , dem bisherigen Verschleißbild zur Folge, gehe ich auch vom Wechsel vorne und hinten aus, von der Profiltiefe sollten aber mehr als 5500km drin sein, sofern sich nicht unangenehme Stufen, Kanten oder ähnliches bilden. Ich bin vorerst mit der OEM Bereifung wirklich sehr zufrieden.
    Ciao