Reifenverschleiß bei der 1190 Adventure

  • Ich steh´ auf dem Schlauch. Einseitig? Was heißt das, nur an einer Flanke? Auf den Bildern seh´ ich einen mittig abgefahrenen Reifen, oder ist das einen Tick seitlich der Mitte? Wenn er irgendwie schräg abgefahren ist, würd´ ich mal die Hinterachseinstellung kontrollieren.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Mittig abgefahren, wie eine Bremsplatte bei einem blockierten Rad, was bei ABS aber eigentlich nicht passieren dürfte .


    Das heißt, das es da auch eine erhebliche Unwucht gegeben haben sollte.


    Im Nachhinein ist mir jetzt auch klar, warum ich auf topfebenen Strassen mitunter das Gefühl hatte,
    das die Kiste hoppelt bei bestimmten Geschwindigkeiten :titten: .


    Ist halt schon etwas kurios.


    Grüße

  • Hallo Achim,
    mein Reifen sah genauso aus (bei 9.000km). Eine Stelle kpl. abgefahren, sonst noch knapp 2mm.
    Konnte ich mir auch nicht erklären.
    Ich habe allerdings keine negativen Fahreigenschaften (durch Unwucht) festgestellt.


    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”