Erfahrung mit verschiedenen Windschildern bei unterschiedlichen Körpergrößen

  • Ja ein Bild würde mich auch Interessieren!!!
    Dafür warte ich auch ein Moment.



    Denn auch ich habe mir die Kürzere Scheibe auf die @ T montiert und bin jetzt zufriedener wie mit der Originalen aber 100Pro ist es noch nicht.



    Ich will doch mal hoffen das sie dir nicht die @ aufgrund der kurzen Scheibe eingezogen haben. :grins:

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

  • Bilder kommen......


    Eingezogen ?? Nein, ich verstehe dein indirekten Hinweis natürlich (Veränderungen an Verkleidungen führen zum Augenblicklichen Erlöschen der Betriebserlaubnis) Zumindest in D-land.


    Aber weil meine Kiste ja in Jamaica zugelassen ist - wegen der Steuer - isses eh wurscht

  • Habe an meiner T auch die Scheibe der R verbaut.
    Nach 1200 km Gardasee-Tour mit überwiegend Regenfahrten kann ich nur sagen - es passt !!
    Bin 183 cm groß, Strömungsluft setzt direkt am Helm an und stört mich nicht im geringsten ( Shark S 9 )


    Jetzt muß ich sie nochmal bei Autobahnfahrt mit Höchstgeschwindigkeit testen, bin zum Gardasee nur maximal 150 - 160 km/h gefahren wegen Koffern.


    Aber ich werde die kürzere Scheibe schon wegen der Optik drauflassen. Und wenn ich doch mal wechseln will, sind ja nur vier Schrauben.


    Gruß
    Rob

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Hallo,


    ich habe an meiner T so wohl die originale Scheibe, als auch die Scheibe der R, in allen möglichen Positionen probiert.
    Ich hatte immer mehr oder weniger Turbulenzen am Helm und damit auch starke Windgeräusche.


    Heute habe ich die Scheibe komplett entfernt, inklusive der Demontage der Halterung.
    Jetzt bin ich zufrieden, es sieht zwar etwas blöde aus, aber dafür habe ich jetzt eine laminare Strömung am Helm wie bei einem Nakedbike.


    Ich bin 187 cm groß und habe die Sitzbank auf der oberen Position.



    Vielleicht gibt es ja irgendwann eine kleine Verkleidung vor dem Tacho, wie bei meiner MT-01 http://www.google.de/imgres?im…A&ved=0CDQQ9QEwAA&dur=225


    Viele Grüße


    Olaf

  • Ich habe mir die hohe Scheibe nach der Dolotour montiert und finde es nun wesentlich besser .....178cm X-lite 702. Sehr gut ist aber anders.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Ich habe den "Spoiler" (das gekröpfte Stück) heute mit meiner guten alten Laubsäge abgesägt. Mit meinen 183 cm sind die Helmvibrationen dadurch deutlich reduziert, aber nicht ganz weg.


    Die Luft wird jetzt mehr auf den Hals gelenkt. Weiteres Absägen würde glaube ich nicht viel bringen, da der Winkel der Scheibe gleich bleibt. Ich habe die Scheibe während der Fahrt mal nach unten gedrückt. Da war der Helm im freien Wind und alle Vibrationen weg.


    Hat jemand schon die große Tourenscheibe getestet?



    Gruß,
    Rako.

  • der Spoiler von MRA mit ABE für die 1190 hilft auch ein bisschen.......... ( X-Sreen Sport aufgesteckt - deckt die sog. Abrisskante ab )


    bei Givi ist auch eine Scheibe fuer die R angekuendigt.


    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DUK ()

  • Ich bin 1,96 groß und habe sowohl die originale als auch die höhere Tourenscheibe in allen möglichen Einstellungen probiert.


    Immer Verwirbelungen, immer Krach (Schuberth C2 und AGV Horizon).
    Habe die Komfortsitzbank in der höchsten Position wg. des Kniewinkels.


    Aber wenn ein Zusatzspoiler hilft - welcher?


    Gruß


    Andi

  • He, Namensvetter, du mußt kürzer, nicht länger............nicht immer ist länger besser :-)))
    Dein Helm muß frei angeströmt werden.


    Bei 1,96 bist du klar ein Kandidat für die kurze R-scheibe und Sitzbank oben.


    Gruß

  • Hier die versprochenen Bilder von ULMI's Sägekunstwerk


    Ulmi - Vielen Dank für die Bilder!


    Nikolaus


    Moin - das sieht gut aus und wäre für mich (1,83) wohl auch die richtige Lösung. Ohne Shield ists bei mir mit nem Shoei Raid auch am besten. Wie hast du die Scheibe denn genau bearbeitet und so schön "glatt" bekommen?


    Schönen Gruß


    Martin

  • Damit =>


    http://www.fein.de/de_de/oszil…ultimaster-start-0297050/


    Geniales Teil. Da ist so ein Sägeneinsatz dabei (unten rechts) und dann kann man sauberste Schnitte machen. Wem es dann immer noch nicht gefällt, bitte mit Nass-schmirgel-leinwand nachschleifen.


    Ich habe einen Streifen Tesakrepp oben abgeklebt. Schlitz 0,5mm gelassen und dann eine Zweiten streifen geklebt.
    Somit säge ich eine gerade Kante.


    Arbeitszeit, mit Angst 30min, ohne 15 !!


    Gruß ulmi

  • Hallo Leute,


    fahre an meiner @T eine R-Scheibe. Auf der Landstraße fahre ich die Scheibe in unterster Position, falls es mal für ein paar mehr km auf die BAB geht :Tempo: bevorzuge ich die oberster Position der R-Scheibe, etwas zum Fahrer geneigt. Bin 1,84m groß, die Sitzbank habe ich auf die niedrige Einstellung montiert und habe mit den genannten Einstellungen für mich den besten Kompromiss gefunden.


    Besten Gruß
    Harald

    Besten Gruß
    Harald
    :wheelie: :driften:

  • der Spoiler von MRA mit ABE für die 1190 hilft auch ein bisschen.......... ( X-Sreen Sport aufgesteckt - deckt die sog. Abrisskante ab )


    bei Givi ist auch eine Scheibe fuer die R angekuendigt.


    Gruss Dirk


    Hallo


    gibts vielleicht ein Bild von der @ mit dem MRA Spoiler ?

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Hallo Leute, bin auch 1,96 gross und habe bei der normalen T Scheibe den Spoiler mit der Stichsäge abgesägt, ca. 5cm kürzer. Ist deutlich besser nun. X-screen habe ich auch probiert, aber bringt alles nicht soviel wie absägen


    Gruss Megawolff


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Habe nun beide, das kurze und das normale Windshield unterhalb der Schrägen abgesaegt, plus MRA Dingens funktioniert das nun bei meiner Groesse von 170 ganz gut. Bin erstmal mit dem Geraeuschpegel zufrieden.
    Wie bekomme ich ein Foto hier rein ?

  • Moinsen,


    so - ich hab nun auch mein Windshield an der R um knapp 2 Zentimeter gestutzt. Leider hab ich immernoch diese blöden Verwirbelungen am Helm. Das ist wirklich nervig. Die Taktik das der Wind unterhalb vom Helm aufschlägt ist leider nicht aufgegangen. Bin 1,83 Zentimeter groß. Was denkt Ihr? Soll ich nochmal einen Zentimeter wegnehmen? Dann ist die Krümung vollends weg. Ich glaub aber ehrlichgesagt nicht, dass dies noch viel bringt.
    Wenn ich mich beid er Fahrt um knapp 5 Zentimeter aufstelle (von der Sitzbank gesehen) wärs so wie ich wollte. Ich hoff jetzt noch auf die höhere Sitzbank von TT.


    Schönen Gruß