Anleitung für ******* - Kennzeichenhalter 690 smc -r ???

  • Halli hallo,


    gestern kam endlich meine Bestellung:


    1x Kennzeichenhalter für smc r 2013
    2x Kabel mit originalem Stecker für Ktm (um nicht zu löten)
    1x Blinkerrelai
    2x Led blinker


    Nun bin ich was das Schrauben zu tun hat ein ziemlicher Laie und hatte gehofft dass hier im Forum jemand vlt. schon nen Bildertutorial erstellt hat, was man beachten muss und wie man am besten vorgeht. Leider konnte ich nach ner halben Stunde in der Suche "suchen" nichts der gleichen finden. Kennt von euch wer nen Thread wo dies beschrieben ist für die smc? Oder könnte jemand ne Kurzanleitung online stellen? Meines erachtens werden sich viele Leute incl. mir über soetwas freuen.


    Zudem: Habt ihr das Kennzeichen direkt auf den Halter geschraubt? Oder Gummi zwischen Kennzeichenhalter und Kennzeichen geklebt?
    Habt ihr die originalen Schrauben benutzt oder selbstsichernde?


    Nun ich werden morgen den Kennzeichenhalter anbringen und wenn bis dahin niemand hier postet, werde ich es auf gut glück versuchen, da keine Anleitung bei meinem Kennzeichenhalter bei lag. Ebenfalls werde ich "sofern hier niemand Bilder online stellen kann" selbst ein Tutorial erstellen um zu zeigen wie mans macht oder wie mans nicht macht :lautlach: .


    Ich hoffe nur das geht mit meinem Schrott-Handy.



    Viele Grüße und bis bald,




    Fabi

  • Also normal sollte da eine Anleitung dabei sein. Aber allzu kompliziert ist das auch nicht, eigentlich ergibt sich das alles von alleine wenn du erstmal anfängst!
    Du musst im Prinip nur die Heckverkleidung abbauen. Zumindest bei meiner SMC musste ich kurz den Tankdeckel abmachen, weil hier die Verkleidung sonst noch mit gehalten wird. Altes gerödel ab, die neuen Teile oben drauf, inkl. der Abstandshalter. Die KTM ist kein verbauter Japaner, mehr wie ne Hand voll Schrauben sinds nicht :Daumen hoch:


    Muttern solltest du immer selbstsichernde verwenden und gerade am Gelenk gut anziehen, sonst frisst dein Hinterreifen das Nummernschild ;) Sprich zieht es in den Radkasten, wenn das Schild beim fahren runter vibriert.


    Bei den Blinkern das selbe, falsch machen kannst hier nichts. Einzig könnte der Stecker vom Blinkerrelais nicht richtig passen. Bei mir hat der Originale 2-Polige an der KTM aber in den 3-Poligen rein gepasst und funktioniert soweit. Sollten die Blinker dann nicht blinken, Stecker rumdrehen oder umpinnen.

  • Ah super und danke für die Antwort. Weißt du zufällig die Schraubengröße? Ich Held hab das ganze gedöns zu hause und komme erst gegen 21.00 Uhr heim. D.h. ich müsste davor noch zum Baumarkt fahren, hab nun jedoch die Größe(dicke) nicht ^^


    Edit: Die mitgelieferten Schrauben sind ja schon selbstsichernd ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mr_einsa ()

  • Mit ******* bin ich fertig ... unglaublich wie unfreundlich Firmen heutzutage noch sein können ohne konkurs zu gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mr_einsa ()