motor geht aus...

  • ich bin jetzt nach dem 1000er Service 1000km gefahren leider geht mir während der fahrt der Motor aus bei der gestrigen ausfahrt zwölf mal...kann den Motor nach ausschalten der Zündung jedes mal sofort starten hat irgend wer das gleiche Problem? bin heute in der Werkstatt und gespannt wie schnell und ob das Problem gelöst wird? sonst macht das fahren viel spaß und Freude....

  • weis schon was es ist die benzinpumpe bekomme eine neue bin mit einer smt 990 nach hause gefahren ein etwas ruppiges gerät im unterem drehzahlbereich aber ab 4000 ok und ein schön dumpfes auspuff geräusch geht auch sehr gut konnte aber nicht schneller als 140 fahren da es in strömen geregnet hat ! hätte auch eine C8 bekommen aber nur bis morgen da sie übers we vermietet ist .hoffe am sa mittag meine 1190 wieder zu haben !

    Einmal editiert, zuletzt von Herzog26 ()

  • danke für die info hab jetzt 1100km gefahren bis jetzt alles gut hab nur den hinteren deckel von der Bremsflüssigkeit verloren war wohl nicht
    richtig fest und blinker hinten links nach regenfahrt innen feucht.
    gruss aus de

  • hab sie gestern wieder abgeholt funktioniert alles .... war bei der nach hause fahrt aufs neue vom Motor begeistert .....
    lg herzog

  • Hm, habe ein ähnliches Problem. Meine ging heute während der Fahrt aus. anschliessend liess sie sich starten, starb aber nach wenigen Sekunden wieder ab. Das ganze erst 2 mal, dann lief sie wieder bis ich zur nächsten Pause den Motor abstellte. beim Starten dann ca. 20mal das gleiche Problem, Kurz nach dem starten stirbt der motor einfach ab. Dann wie aus heiterem Himmel läuft sie einwandfrei durch bis zum nächsten Tankstop. Wieder das gleiche, allerdings läuft sie nun schon nach dem 3.neustart durch. Deshalb moppedtour auf halbem weg gecancelt und Gott sei dank noch bis heim gekommen. Am Di ode Mi geht sie zum Händler.

  • Beim auslesen des fehlerspeichers gabs 2 meldungen. Benzinpumpensteuerung und schlüssel... Nach dem löschen des fehlerspeichers lief alles erstmal ok, es wird aber noch weiter untersucht um möglichst sicher zu gehen dass das problem gefunden und gelöst wird...

  • Mopped heut abgeholt. Von der Alarmanlage wurde ein kabel zum Steuergerät getrennt. Nun soll das Problem gelöst sein und die Alarmanlage soll nun auch die Batterie nicht mehr leersaugen...

  • Das mit der Alarmanlage verstehe ich nicht.
    Die Verkablung ist bereits vorgelegt. Das Ding wird nur angesteckt.


    Ich habe auch die Alarmanlage, aber keine der beschriebenen Probleme. Nach Aussage meines Haendlers wurde die Alarmanlage nur nach Vorgabe von KTM angeschlossen (vor 6 Wochen wegen Spaetlieferung). Da wurde kein Kabel getrennt.


    Die Alarmanlage funktioniert einwandfrei.
    Keine Batterieprobleme, auch nicht nach 5 Tagen always on.
    Keine Fehler in der Steuerung.


    Wurden da verschiedene Version gebaut?

  • Ob es unterschiedliche kabelbäume gibt weiss ich nicht, bei mir lief 4500km alles gut dann trat das problem auf. Von ktm kam die info an meinen händler dieses kabel zu trennen...

  • Und die alarmanlage war es tatsächlich NICHT. Heute 100km gefahren alles prima, abgestellt und 2 stunden später das gleiche problem. Springt an und geht nach ein paar sekunden wieder aus. Alarmanlage komplett abgeklemmt, kein unterschied. Benzinpumpe läuft definitiv nicht durch. Benzinpumpe mit nem kabel zu dem acc-anschluss mit dauerstrom überbrückt und die pumpe läuft einwandfrei durch, so bin ich dann zum händler gefahren...
    To be continued....