Gangsensor auspinnen - Welcher Stecker (siehe Foto) genau?

  • Hallo ForumsTeam.


    Habe mich nach Erwerb meiner 2008er 990SM in die Thematik sanftere Gasannahme eingelesen und würde nun gern den Gangsensor 2+3 Gang auspinnen. Hab im Forum nur eine Anleitung für die SD gefunden, dort sehen die Stecker aber anders aus als bei mir. Ich finde unter der Torx gesicherten Abdeckung links folgende Kabel vor: (siehe Dateianhang)


    Bei welchem Stecker muss welches Kabel ausgepinnt werden?

  • Viel Erfolg!


    Kannst du bitte nach erfolgreichem Auspinnen kurz antworten, ob es bezüglich sanftere Gasannahme eine Verbesserung gibt?


    Danke und Gruss

  • gangsensor deaktivieren bringt gar nichts.. (idr)


    und schon gar keine weichere gas annahme..

  • Zitat

    gangsensor deaktivieren bringt gar nichts.. (idr)


    und schon gar keine weichere gas annahme..



    Weichere Gasannahme mit Sicherheit nicht. Allerdings wenn du ca. 50 im 2. fährst und den Hahn ganz aufmachst hat die Karre mehr bumms. (Hab keine Messwerte die das belegen, aber subjektiv ist das so)

  • Weichere Gasannahme mit Sicherheit nicht. Allerdings wenn du ca. 50 im 2. fährst und den Hahn ganz aufmachst hat die Karre mehr bumms. (Hab keine Messwerte die das belegen, aber subjektiv ist das so)


    homöopathische medikamente funktionieren auch bei manchen patienten.. ;O