Offroad-Zweitbike?

  • Hi Forum,


    ich überlege im Moment, ob ich mir nicht ein zweites Moped zulegen soll, mit dem ich sowohl im Wald als auch auf Motocrossstrecken unterwegs sein könnte. Müsste aber echt sau billig sein (ca. 1000 Euro) sonst ist es wohl billiger, wenn ich mir eins auf der MX-Strecke eins Miete und mir für den Wald einfach Enduroräder für meine Supermoto zulege.
    Gibts sowas oder ist das ne Scheiss-Idee?


    Husky allerdings geht die bestimmt noch ziemlich hoch...
    Kati wenn die nicht weg geht und er sie mir billiger gibt ^^


    Also was meint ihr? Unterschätze ich den Aufwand und die Kosten um so ein Zweitakter am Laufen zu halten? Kann ich damit gar keine MX-Trainings mitfahren? :Daumen runter: Oder ist das die ideale Ergänzung zu meinem Sumo? :Daumen hoch:


    :winke:

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • ne 125 cross bekommste für nen 1000er... allerdings müsstes vielleicht ein paar kleinigkeiten dran machen denke ich (habe mir ne 125 99 bj geholt (suzuki), für 800, neues kettenkit und neuer hinterreifen da hatte ich unter 1000 ne cross),


    aber orange wird es denke ich nicht werden


    mfg

  • hab ne Husky gefunden, neuer Kolben, neuer Zylinder, neuer Kettenkit, Vorderrad saniert, neuer Hinterreifen. Nachteile: BJ 1994, Auspuff ist undicht und Batterie fehlt.
    Wenn ich mich schlau anstell, könnte ich die für 800 SFR bekommen... Mal sehn :D


    Am Mittwoch fahr ich das Ding probe. Wo ich noch Unklarheiten habe: Ist das Ding offroad-fähig? MX-fähig? Und was passiert, wenn man das Ding entdrosselt? Ich habe gehört, dann sind ca. 30 PS drin, wird aber illegal. Auch, wenn ich den grossen Schein habe? Ich frag mal den Verkäufer...

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro