Neue Töpfe für meine SMR`12 - SC-Projekt?

  • Suche neue Töpfe für meine SMR. Habe im Netz die GPR Furore entdeckt bei Ilmberger. Hat da von Euch jemand Erfahrung mit GPR an der KTM?


    http://shop.ilmberger-carbon.d…-smr-990-2008-2012-m.-kat


    Wären von der Optik und vom Preis ganz passabel. Ansonsten wären auch die Mivv Suono in Carbon ein Thema. Nur muß die Qualität und der Sound stimmen. Klar sind die Akra´s einsame Spitze, aber die kosten auch einfach das doppelte! Und ich frage mich: "Sind die das doppelte wert"? Weil doppelt so gut??


    Wie Ihr seht bin ich auf Eure Erfahrungswerte angewiesen! Herzlichen Dank an alle, die mir hier weiterhelfen können!


    GLG Volker

    Elektrik ist ein Ar...loch! :teuflisch:

  • Und kann mir jemand etwas über die SC-Projekt Töpfe sagen? Erfahrungen, Preis, deutscher Importeur usw...??? Danke vorab

    Elektrik ist ein Ar...loch! :teuflisch:

  • Hallo Twinfreak,


    ich habe mir die SC-Project Töpfe gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit den Dingern bin. Der Kontakt beim Vertrieb in Italien lässt zwar zu wünschen übrig, aber die Ware ist nach ca. 3- 4 Wochen gekommen.
    Die Optik ist (matt schwarz am Bild) eher ins Antrazit-metallik, der Klang laut und dumpf. Allerdings muss ich sagen, dass meine Sozia sie nicht mag; seit dem hat Sie noch mehr Abgase im Helm als sowieso schon! Kein Kat und nur geringe Dichtungen an der Verbindungsstelle zwischen Krümmer und Endtopf, das hab ich noch zusätzlich abgedichtet.


    Alles in allem sind die Dinger Ihr Geld wert.


    Gruß Cani :crazy:

  • Hallo Cani,


    wie lange sind die SC´s bei Dir jetzt drauf ? bzw. wieviele KM? Hast Du eine andere Map aufgespielt? Und ist eine Veränderung in Leistung und Ansprechverhalten eingetreten?


    Gruß Volker

    Elektrik ist ein Ar...loch! :teuflisch:

  • Hi hatte die Töpfe auf meiner z750 2011 und ich sag dir das die Dinger Hammer sind.
    Guter Sound und Super Optik.
    Würd die mir holen sind ihr Geld Wert und so teuer sind die garnicht.
    Dauert zwar bis die da sind weil die Italiener etwas langsamer arbeiten aber war komplett zufrieden.


    Ich würd es tun. :lol:

    Das Gas ist rechts!! :wheelie::wheelie:

  • Danke Tobi,
    Ich habe für meine SMR nach Bildern im Forum gesucht und bin fündig geworden. Mit den SC's sieht sie einfach Hammer aus! Ich glaube ich werd's tun! Ein Freund von mir hat einen Dynojet Prüfstand. Er ist ein Virtuose auf diesem Gebiet und ein Pedant obendrein. Erst wenn's perfekt ist, bekomm ich sie zurück. Vielleicht haben wir dann eine Muster-Map für die Zukunft. Vielen Dank nochmal!


    LG Volker

    Elektrik ist ein Ar...loch! :teuflisch:

  • Hallo,


    was mich Interessieren würde, was ist mit der KTM Garantie wenn man was anderes
    anbaut als die Akra.?


    Grüße


    Alex

  • Hallo,
    ich fahre die Töpfe schon geschätzte 8000 km. Ich hab auch zwei Videos mit dem Sound gemacht (vorher/nachher) war aber bislang zu faul um sie mal vernünpftig ins YouTube zu stellen. :crazy:
    Mit der Garantie kann ich euch nicht weiterhelfen, jedoch muss man sich fragen, was ham Töpfe mit ner Garantie von nem Mofa zu tun? Sind doch nur lauter und sehen besser aus. Wenn man allerdings das Mapping ändert, was ich auch gemacht habe logischerweise, dann hat man die Einspritz- und Zündungszeiten verändert inkl. dem Gemisch. Somit hat man etwas wesentliches verändert an den Motoreinstellungen und das führt zur rapiden Garantieabnahme.
    Nun weiß ich aber nicht wie es mit "orginal" Akra-Mappings und Garantie aussieht, da würde ich mal mim Mech des Vertrauens reden. Ich habe das Akra-Mapping drauf, da meine Werkstatt kein anderes, superangepasstes hatte.


    Das Ansprechverhalten ist zackig geblieben, die Gasannahme nicht wesentlich weicher geworden, dafür ist dieses konstantfahr-Ruckeln subjektiv weg. Ich kann also locker mit unter 3000 U/min durch die Stadt fahren, ohne das der BocK mich abwirft. Das Kettenrattern ist geblieben.


    Gruß Cani :crazy:


  • Garantie erlischt offiziell, wenn Du nicht die Akras anbaust. Habe ich gestern bei meinem KTM-Dealer bestätigt bekommen. Aber er meinte auch, dass es noch nie passiert wäre, dass er einen Kunden deswegen die Garantie verweigert habe. Da sollte man dann den gesunden Menschenverstand walten lassen.

  • Hab mit gerade den gpr gekauft
    Sollte in 1-2 wochn dasein dann könnte ich dir auch weiterhelfen :)


    Das originale geschwür ist ja wahnsinn :)

  • @ all:
    Jungs ihr seid so cool! Ich bin mal gespannt auf die Videos bzw. die Erfahrungswerte. Mein derzeitiger Favorit ist der Leo SBK One in Carbon! Mir gefällt an der SMR einfach ein schwarzer Topf am besten. Bin mal gespannt was noch so an Infos eintrudelt.
    Danke Euch allen erstmal. Grüße Volker

    Elektrik ist ein Ar...loch! :teuflisch:

  • Hab mit gerade den gpr gekauft
    Sollte in 1-2 wochn dasein dann könnte ich dir auch weiterhelfen :)


    Das originale geschwür ist ja wahnsinn :)


    Hi Mike_13SIC,


    gibt's denn schon erste Eindrücke. Wäre interessant, da sich die GPR auf der Homepage ganz gut darstellen und klingen :knie nieder: Wie ist Dein Eindruck?


    Thx - Luzon

    ___Life begins on two orange wheels___

  • Hi Folk´s! Hab den LeoVince SBK One in Carbon gekauft, Bilder folgen, bin hoch zufrieden! Ist zwar ein amtlicher Sound ( Mit db-Killern und Kat ) aber es ist geil!!! Und die Optik passt auch! Ich finde halt, das ein wie auch immer, schwarzer Topf an der SMR am besten aussieht! Zieht jetzt unten und in der Mitte viel besser durch ( mit Original-Mapping ) und recht flott gefahren 6,5l / 100km. Nicht das mich das interessiert, aber es ist doch beeindruckend, das trotz deutlich mehr Bumms und Fahrspaß, das grüne Gewissen beruhigt wird.

    Elektrik ist ein Ar...loch! :teuflisch:

  • Hallo
    Ich habe auch die Sc Topfe , habe mit Ktm 990 Sm gekauft, geiler Sound, sehen Sehr gut aus. Bin ich voll zufrieden, leider habe keine ABE mitgekriegt , kann mi jemand kopieren, oder Sagen wo ich ein bekommen kann.
    Mfg Jarek

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob die Töpfe eine zulassung für die 990 SMT haben?


    Ich habe SC-Projekt schon mehrfach angeschrieben.


    Bekomme aber leider keine Antwort.


    Vieleicht kann ja mal einer in seinen Papieren schauen der die Töpfe schon hat.


    Danke mfg Dennis