Motor stirbt bei ca 150km/h ab

  • Hallo liebe Kati-Gemeinde,


    Bin neu hier und möchte euch zuerst recht herzlich begrüßen!! :willkommen:


    Ich habe mir eine 950 sm Baujahr 2005 zugelegt. Leider hab ich bisher nur probleme gehabt


    Gestern hatte ich eine Ausfahrt mit meiner Kati und dann :Daumen runter: hat sie im 5. gang bei ca. 150Km/h zu ruckeln begonnen und nicht mehr weiterbeschleunigt.


    Bin dann langsamer gefahren und sie funktionierte einwandfrei!! Nach ca. 3km fing sie bei 100km/h zu ruckeln an und hat das Gas nicht angenommen-d.h.


    sie ist mir dann abgestorben.Nach Überprüfung sämtlicher Leitungen bzw. Zündkerzenstecker usw. führte sich dies soweit fort, dass sie gar nicht mehr angesprungen ist. Folge: ABSCHLEPPEN :kapituliere: Zu Hause angekommen die Kati zerlegt-BENZINPUMPE überprüft. Benzinpumpe überbrückt- Zündung angeschaltet -Benzinpumpe pumpt! Und jetzt :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:


    Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.


    Wäre Euch sehr dankbar um jeden Rat

  • Hast du dir die Kohlen in der Pumpe mal angeguckt?
    Ansonsten kannste dir nen Rep. Satz dafür bestellen. Kostet ~ 20€ und dann kannst du dich wieder auf deine Benzinpumpe verlassen. :winke:

  • Hi,
    Mach den Tank mal ganz voll. Dann läuft die Mühle auch ohne die Pumpe (wenn nichts anderes defekt ist)


    Gesendet mit Tapatalk 2

  • Hallo,


    die Kohlen sind völlig in Ordnung- die Benzinpumpe pumpt auch wenn ich die Zündung einschalte!(Benzinpumpe ausgebaut und überbrückt und an einem Benzinbehälter Benzin angesaugt)


    Deshalb bin ich auch ziemlich ratlos.


    Kann mir womöglich nur vorstellen, dass der Vergaser verdreckt ist.


    Die Düse immer weiter zu gemacht hat -ich habe die Hoffnung, dass jemand schon ähnliche Probleme gehabt hat und mir Hinweise für den Blackout geben kann

  • Hi hatte so ein ähnliches Problem.
    Ist unten raus immer gut gelaufen und beim beschleunigen hat sie dann rumgezickt.


    Neu Batterie rein und siehe da sie läuft wie ein Kätzchen.


    Weiß nicht ob dir das hilft aber bei mir war das der Fehler!


    :gute besserung:

    Das Gas ist rechts!! :wheelie::wheelie:

  • Hallo,


    vielen Dank nochmals für Eure Antworten.


    Die Batterie ist es leider auch nicht (hat vor 14Tagen erst eine neue Gel-Batterie bekommen.


    Wie schon beschrieben, hat sie erst bei ca. 150 km/h zu ruckeln begonnen dann mit 100, dann mit 60 und zu guter letzt is sie gar nicht mehr gegangen.


    konnte nur kurz mühevoll starten und ist dann immer wieder abgestorben.


    In dem Bereich wie sie zum ruckeln anfing ist sie auch nur noch auf einem Zylinder gelaufen(gefühlt).


    Ich glab ich baue sie wieder zusammen und bring sie dem Freundlichen-leider haben die zum teil utopische preisvorstellungen.


    Muß aber so wie es aussieht in den sauren apfel beißen :kotz: :kotz: :kacke: :zorn:

  • Hallo,


    hab die Kati nun wieda zusammengebaut- und Sie läuft als wenn nichts gewesen wäre.


    Kann es sein, dass doch die Benzinpumpe schadhaft ist - vielleicht bei längerer Fahrt oder vollast sie kurzweilen den Geist aufgibt. Und erst bei demontage und seperaten überbrücken dann wieder funktioniert.


    Komisch :staun: :staun: - nur so kann ich mir es vorstellen.

  • starvation problem. dein motor bekommt nicht genug kraftstoff. der fehler liegt wohl im bereich pumpe oder benzinfilter.

  • Hi,
    Ich würd es mal weiter beobachten, tönt schon nach Benzinzufuhr. Die Batterie würd ich in dem Fall zwar auch ausschliessen, aber häng doch mal ein Testgerät an, nur zum sicher gehen.
    Des weiteren könnte es schon ein Verstopfungsproblem sein, von daher kann es auch ein Knick in der Benzinleitung gewesen sein, und beim Zusammenbau hast Du dann den Knick nicht mehr drin gehabt und daher läuft sie jetzt wieder.
    Sind schon beide Benzinhahnen offen, gell?
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Predator10:
    Ich hatte exakt das gleiche Symptom wie du an meiner 950er. Bei mir war soviel Dreck im Tank, dass die Filter immer zu gingen. Leider hatte ich aber dadurch auch immer Dreck im Vergaser, so das Mühle nicht mehr fuhr. Mach mal die Schläuche von den Hähnen ab und lass mal laufen.


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Das Fehlerbild sieht ganz klar nach mangelnder Treibstoffversorgung aus, da erst bei hoher, dauerhafter Last Aussetzer auftreten. Hier fehlt noch der Hinweis auf eine verstopfte Tankentlüftung oder sonstige abgeknickte Schläuche, alle anderen typischen Übeltäter sind ja schon mehrfach genannt und kontrolliert worden.
    .

  • Hallo zusammen,


    ich danke Euch für das rege Interesse.


    Ich werde nun den Tank reinigen, den Filter austauschen, die Benzinschläuche und auch den Entlüftungsschlauch überprüfen und dann bleibt wahrscheihnlich der Gang zum Freundlichen nicht aus - wegen der Überprüfung des Vergaser. Bin zwar Schrauber, aber dies sollte doch ein Fachmann erledigen.


    Aber trotz alledem find ich es echt Klasse, dass dieses Forum einen auch die Möglichkeit gibt sich auszutauschen und sehr viele Antworten auf Probleme mit seiner Kati kommen :sensationell: :sensationell:


    Ich werde natürlich die Gemeinschaft auf den Laufenden halten wenn ich genaueres über meineProblematik weiß :ja: :ja:


    Lg Jürgen