Drehzahlbegrenzer Schaltblitz und co

  • Vorab: Suche habe ich bemüht, Handbuch auch und auch den Motorrad Top-Test. Aber ich bin noch nicht schlauer.


    Hat die Adventure einen Drehzahlbegrenzer, weil einen "roten" Bereich hat sie ja nicht (rot war wohl aus), zumindest auf dem Drehzahlmesser?


    Laut Handbuch soll man nach 1000 km nicht über 10250 rpm drehen. Ist das die Max Drehzahl? Einstellen kann ich mir den Blitz ja auch auf 12000 rpm?


    Wo habt ihr euch denn die beiden Schaltblitzvarianten eingestellt?


    Bin da ein bisschen verwirrt. :denk:


    Danke.

  • Drehzahlbegrenzer ist vorhanden.


    Schießt ordentlich hinein, ohne aber extrem zu bremsen, Nur vom Geräusch her trötet es ordentlich aus dem Puff.


    Drehzahl lag sicher über 10.000.


    Aber mir kommt vor, daß hier der Drehzahlmesser dem Motor hinterherhängt. geht immer nach.


    Wenn Du den Schaltblitz auf 12.000 stellst, wirst ihn halt nie sehen.


    Habe meinen auf Blinken bei 9500 gestellt und voll Leuchten auf 10.200.




    Grüße


    Hans Peter

  • Gute Frage.
    So richtig schlau bin ich auch noch nicht.


    Mein "Freundlicher" sagte ich soll die Werkseinstellung beibehalten, 8500 blinken, 10 250 leuchten.


    Aber 8500 ist zu früh, da blinkt's bei mir ja ständig.


    Werde meinen auch auf 9500 einstellen und Obergrenze 10 500.


    Mal so im Alltagsbetrieb testen.


    Gruß
    Rob

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.


  • Hallo Hans-Peter,


    wirklich auf 10200? Ich kann nur in 500er -Schritten wählen. Also 10000 oder 10500.


    Danke

  • Sorry, war wohl bei 10500.


    Grund: Schaue beim fahren so und so nie auf das Geblinke oder bei den Drehzahlen auf den Drehzahlmesser.


    Wenn man durchreißen muss, ist man so und so beschäftigt die Fuhre auf Kurs zu halten.


    Und außerdem , wenn die in den Begrenzer geht, lässt sich der nächste Gang auch ohne Kupplung durchreißen( Wie ein Schaltautomat...... :Daumen hoch:


    Ging bei der 990 er auch perfekt


    grüße