ich melde mich mal als die orange Doppelnaht und gebe Feedback für potentielle Interessenten:
Vorgestern die erste Probefahrt (150km) mit der neuen Bank nach drei Wochen ohne Mopedfahren.
* Antirutsch ist wirklich Antirutsch
+ wer seinen Kürbis gerne scheucht, wird Antirutsch mögen
* auf den ersten Blick macht die Sitzbank einen sehr guten Eindruck
+ passend zum restlichen Motorrad
+ individuelles Handwerk ist immer noch zu erkennen
* allgemein betrachet ist die Sitzbank immer noch straff (Kontext beachten)
+- kommt auf die persönlichen Vorlieben/ die Fahrweise samt Einsatzgebiet des Kürbis an
+ gibt die Rückmeldung von Fahrwerk/ Reifen direkt weiter und schluckt nichts
heute dann der Extremtest - 11h, 840km und einen toten Hasen später:
* die Sitzbank passt zu meiner Fahrzweise und gefällt optisch
+ für kurze engagierte Runden wirkt die Sitzbank unterstützend (kein nerviges Umherrutschen)
+ auf der Langestrecke wirkt der Bezug mit der straffen Polsterung im gleichen Maße kräfteschonend,
ohne eine Klebewirkung zu haben (kommt natürlich auf das Gegenstück/ die Hose an)
+ Steißbein entlastet
+ Sonderwunsch wurde vom Sitzbankbauer beachtet (kleine Pads, damit weniger Reibung auf Tank/ Kunststoffteile)
+ die Polsterung ermöglicht langes Fahren ohne derbe Schmerzen ( Orginialsitzbank nach 350km unerträglich/
nach 400km mit der Badebank kurze Pause und weitergehts - die vier Buchstaben sind nach den 840km mit der Badebank so
angesäuert gewesen wie in etwa nach 4-5h mit der OEM-Bank)
+ Liefertermin nach Wunschangabe hat geklappt (nach persönlicher Absprache mit realistischem Zeithorizont; auch die Auftragsstati
wurden von selbst mitgeteilt - Warenerhalt/ in Bearbeitung / Ware versendet)
* etwas konstruktive Kritik (würde ich max. im 2-4%-Bereich ansiedeln und ohne Wertung als Auffälligkeiten bezeichen)
+ gefühlt würde ich sagen, das die Heizleistung auf "MAX" entweder durch meine Wahrnehmung (erst nach 5h/400km getestet)
oder den neuen Bezug oder das Polstermaterial oder eben beides nicht mehr zu 100% dem Empfinden der Originalsitzheizung
entspricht --> Griffe und Sitz auf MAX: glühen dir erst die Finger weg und mit etwas Verzögerund dann erst der A...h
[war beides Serie parallel, würde ich sagen]
+ beim ersten Test auf der engagierten Runde (die 150km Hausstrecke, Außentemp ca 22°) und entsprechender Motorwärme ließ
die Badebank trotz Originalisolierung gefühlt etwas mehr Wärme zu den Oberschenkeln durch als die Serienbank,
auf der Langstrecke und gesitteter Fahrweise natürlich nicht so auffällig
--> ich stelle mir die Frage, ob die Abwärme bei 35° Außentemp und ner kurzen Prügelrunde eben schon störend sein könnte
Fazit: regionales Handwerk ist in jedem Fall zu unterstützen, und beim Bade erst recht. Wer Verbesserungsbedarf seiner Sitzbank hat, Bade anrufen und Sie werden geholfen. Ich würde den Schritt jederzeit wieder gehen.
PS - Kontext: komme von ner 14er 1000er ABS Vstrom mit Kahedobank mit Fahrwerk auf komplett weich gestellt. Nach den persönlichen Modifikationen würde ich die Vstrom tatsächlich auf der Langstrecke die letzten 3% komfortabler einordnen, jedoch mit dem Mehr an Schwimmen/ Indirektheit auf der Kurvenhatz - zwischen dem Anstriebstrang der 1290 und der 1037er und den damit verbundenen Impulsen auf den Fahrer liegen gefühlt zwei Klassen Unterschied - Chapeau KTM