HELP!!!!!!! KOMBISCHALTER / Linke Lenkerarmatur

  • Hat schon mal einer die linke Lenkerarmatur bei der 1190 Adventure demontiert. Z.B. für einen anderen Lenker.


    Es sind wie fast überall 2 Schrauben drin (allerdings nicht Kreuzschlitz sonder mit dem Mini-Stern aus dem Brodwerkzeug)


    dann geht die Schalltereinheit jedoch nicht in 2 Hälften, wie gewohnt. Von unten betrachtet sind noch kleine Löcher drin-hab auch da schon versucht.


    Gibts einen Trick, ein Clip o.Ä.


    Wer hat Erfahrung?????????

  • Du meinst wahrscheinlich Torx :peace:


    KAnn dir im Detail nicht weiterhelfen. Von meinem Händler (der hat mir den Lenker umgebaut von T auf R) weiss ich jedoch, dass die linke Armaur gestiftet ist, also mit einem Stift in dem Lenker fixiert. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  • Du meinst wahrscheinlich Torx :peace:


    KAnn dir im Detail nicht weiterhelfen. Von meinem Händler (der hat mir den Lenker umgebaut von T auf R) weiss ich jedoch, dass die linke Armaur gestiftet ist, also mit einem Stift in dem Lenker fixiert. Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Dann müsste aber im Lenker ein Löchlein sein aber da ist keins! Hatte den Original schon in der Hand und wollte auch umbauen!
    Wird das Loch bei der Montage abgebohrt?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruß

    Mathäus

  • Es ist ein MINI-LOCH im Lenker, aber nur um die Armatur vorm Verdrehen zu sichern. Wenn die 2 Schrauben raus sind ist keine Spannung mehr drauf


    Es wurde auch sehr großzügig mit Griffkleber gearbeitet. Der Griffgummi war quasi mit der Armatur verschweißt. Die Rückstände musste ich mit dem Messer


    abschneiden. so bappen auch die Gehäusehälften aufeinander.


    Ich habe jetzt einfach das Ding über das Lenkerende gezogen, geht ja wenn das Griffgummi runter ist.