Schalthebel für sehr hohe MX Stiefel gesucht

  • Morgen Jungs! Ich bin auf der Suche nach einem stärker gekröpften Schalthebel für meine 530exc. Ich habe mir neue MX Stiefel geholt die allerdings sehr hoch bauen. Nun habe ich den Schalthebel in die letzte Rastposition gesteckt, in der er beim Hochschalten noch nicht die Kette berührt. Allerdings brech ich mir trotzdem immer noch fast den Fuß auf der Rennstrecke beim schnellen Wechsel der Gänge nach oben.


    Hat zufällig jemand eine Idee ob ein Schalthebel eines Herstellers (ZAP oder KSX Bsp.) eine stärkere Kröpfung des Hebels hat, sodass mein Fuß leichter und schneller und besser unter ihn passt??
    Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

  • Körperhaltung prüfen und an die Stiefel gewöhnen ;)


    Ansonsten hochbiegen im Zubehör sieht es da auch schlecht aus, da auch die Zubehörhersteller von den "Standart" haltungen die man z.B. beim Beschleunigen und Verzögern einnimmt ausgehen. Und wenn man richtig sitzt oder steht ist der Hebel so gut wie in einer Linie zur Raste max. 1 Zahn höher.
    Ich hatte anfangs auch Probleme bis ich in nen Lehrgang das richtige Sitz - Stehverhalten lernte und dann passte es doch, somit Schalthebel wieder runter, Bremshebel wieder hoch.

  • Vielen Dank! Das Problem ist ich habe mir supermoto Sohlen an meine Stiefel gebaut dadurch sind sie jetzt ca. 1cm zusätzlich höher... Dadurch gibt es jetzt auch Probleme mit dem original Schalthebel

  • du könntest evtl. noch verstellebare Fußrasten probieren.
    Damit hab ich leider keine Erfahrungen wie weit man die verstellen kann.