KTM EXC 200 Reifen schief??

  • Hallo alle zusammen,



    ich habe ein seltsames Problem mit meiner Exc....
    Nachdem ich mir letzte Woche den Boden mal genauer angesehen habe :D steht nun der Reifen schief..
    Lenker ist aber meines Erachtens gerade und die Gabel denk ich mal auch.
    Ich war mit der Felge schon beim Reifenhändler, die läuft auch gerade..


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte, dass wenn man Lenker und Gabel gerade stellt der Reifen (in meinem Fall) nach links zeigt :kapituliere:


    Danke schonmal für eure Antworten


    Gruß Alex

  • Moin Moin,
    das was du da hast ist "Gängige Enduro Feldforschung" :lautlach:
    Weder Lenker noch Rad sind schief, nur die Gabelbrücke ist "verklemmt".


    Löse mal die acht Schrauben der Gabelklemmungen und die vier unten an der Steckachse.
    Jetzt kannst Du alles wieder gerade richten. Vorsichtig beim Anziehen. 15Nm dürften reichen.


    Schaue vorher wie weit die Gabelrohre durchgesteckt sind. Bei der Aktion empfielt sich ein Hubständer, da sonst alles ggf. etwas durchschiebt.


    Gruß
    Jan

  • Hab ich euch schon mal gesagt dass ihr die besten seid ! :Daumen hoch:
    Hat geklappt danke nochmal :)


    Gruß Alex