Orte für Prüfstandsabstimmung mit Kastl

• Ähm doch, ich bin ganz normaler Endverbraucher und habe mir die Adresse in meiner Nähe raus gesucht die PC abstimmungen machen.
    Das sind offizielle Preise die ich bezahlt habe bei der Firma.
    MicronSystems selbst haben mir den PC V inkl. Versand für 305€ angeboten.

genau, du hast da Sonerpreise bekommen, schön für dich aber für die anderen kein Maßstab.
    Denn die offiziellen Preise sind für den Rest ausschlaggebend

dajay

wenn es los geht dann wird es schon bekannt

Gruss

Norbert

• genau, du hast da Sonerpreise bekommen, schön für dich aber für die anderen kein Maßstab.
    Denn die offiziellen Preise sind für den Rest ausschlaggebend

Die Firma ist 120km von mir entfernt und die Preise wurden mir so schon vorab am Telefon genannt, Preisabweichungen hätten beim Abstimmen noch auftreten können.
    War vorher nie bei der Firma, warum auch die vertreiben nur gebrauchte Motorräder.

• Zitat

Die Feineinstellung ist eine heikle Angelegenheit,man soll einem" Tuner" die Zeit lassen die Feieinstellung so genau wie moeglich zu machen.

BABYEVO, das Gemisch muß bei der entsprechenden Drosselklappenstellung stimmen. Entweder es paßt oder nicht! :ja:

Wenn Norbert 200€ nimmt, und HS 150€ (wie die Ente schreibt) dann ist die Preise voll ok. Sind die 150 von HS auch bei 4 Std und mehr? Off-Roader hatte 4 Std und M-Tourer noch mehr, glaub ich. Patrick, korrigier mich, wenn`s nicht stimmt.....

Zu den Preisen: Beim PC ruhig bei MicroSystem anrufen! :winke:

Und für alle, die Leistung ist hier nicht im Vordergrund. Hier sind max 5% drin... is halt so :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Leser ()

• Zitat

Zu den Preisen: Beim PC ruhig bei MicroSystem anrufen! :winke:

oder mich fragen :grins::ja:

Gruss

Norbert

• Sind die 150 von HS auch bei 4 Std und mehr?

als ichs damals kasltln ließ waren die 150 für die abstimmung eine pauschale*, kanns jetzt nimmer genau sagen wie lange, aber bei meiner wurden innsgesammt 29 läufe gemessen

* gesammtpaket war kastl, ru1750, einbau und abstimmen

• Wenn Norbert 200€ nimmt, und HS 150€ (wie die Ente schreibt) dann ist die Preise voll ok. Sind die 150 von HS auch bei 4 Std und mehr? Off-Roader hatte 4 Std und M-Tourer noch mehr, glaub ich. Patrick, korrigier mich, wenn`s nicht stimmt.....

Also ich war von Mittags ca. 13 Uhr bis Abends um 9 oder 10 bei ihm.... davon waren efektives Abstimmen vielleicht 4-5 Stunden.
    Er hatte um die 20 Runs nur für die volle Leistung gemacht und dann noch ein paar für den Teillastbetrieb :Daumen hoch:
    Die Stunde zum warmfahren nicht vergessen :ja:

Hat sich da schon voll ins zeug gelegt um alles rauszukitzeln :sensationell: und man konnt ne Menge lernen.

150€ hab ich auch liegen lassen!

So genug geschleimt :lol:

Gruß Padde #5 :prost:

• Hallo Leser,
    meine Beurteilung basiert auf ein Tuning/Mapping eines meiner frueheren Autos, Mitsubishi Lancer Evo IX.
    Wahrscheinlich war die Schwierigkeit der Feineinstellung(Kit Turbo, Decat,Nocke..usw) etwas anders als bei einer KTM DUKE 690R,kann ich aber leider nicht beurteilen.
    Durch exacte Feineinstellung beim Auto gab es einige PS mehr und hauptsaechlich die Laufkultur des Motors war foellig anders.
    Mit Motorraedern habe ich diesbezueglich keine Erfahrung.

Ciao

BABYEVO

• Highscore ist ein EHRENMANN

der WILL, dass das Moped nach seinem Prüfstandsluf funktioniert, und zwar richtig.

wenn du jetzt bei ihm bist, und das Moped abstimmen lässt, und bereits 15 Läufe gemacht wurden, er der Meinung ist, dass das jetzt passt, dann bittet er dich um eine Prpbefahrt, sollte es dir noch immer nicht zusgaen, dnn macht er weiter bis es passt.

er verlangt immer nur 150 EIER

sollte er diese Vorgangsweise verändert haben, entschuldige ich mich hiermit.

• Duffyhs:

sollte es dir noch immer nicht zusgaen, dnn macht er weiter bis es passt.

Wie soll ich das den sagen ob es mir zusagt er stimmt sie ja sowiso auf das maximal mögliche ab ???

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• ja GENAU
    und dann sollst ja fahren und hm deine Erfahrungswerte mitteilen, wenn du zb sagst, dass sie jetzt unten gar nicht mehr geht, oder sonst was.

AUCH EIN MEISTER KANN MAL FEHLER MACHEN

• ...kann mir jetzt allerdings nicht vorstellen, dass die Abstimmung auf dem Prüfstand dann noch wirklich viel bringt. Das ist doch mehr Feintuning...oder? Also der Unterschied nach dem Einbau des Kastl war eklatant und wesentlich deutlicher, als ich das erwartet hatte. Da musste man nicht speziell darauf achten oder so...losgefahren und das erste Wow kam bereits nach ein paar Metern (ist kamen dann sehr schnell noch weitere hinzu). Denke jetzt nicht, dass das nach der Abstimmung auf dem Prüfstand wieder so werden würde, zumal das "Basis-Setting" ja bedingt durch die Serienstreuung mal besser und mal schlechter passt. Von daher wäre das für mich wohl nur dann eine Option, wenn ich irgendwie unzufrieden wäre. Aber natürlich kenne ich auch dieses Ding möglichst das Beste herausholen zu wollen...:-)

• ...kann mir jetzt allerdings nicht vorstellen, dass die Abstimmung auf dem Prüfstand dann noch wirklich viel bringt

In meinem fall nur 3PS und 5NM aber ist ja fast nix :grins::lol:
    Der Motor allgemein läuft nach dem abstimmen viel sauberer :Daumen hoch: Standgas, wie sie das Gas annimmt usw...

Gruß Padde #5 :prost:

• Hallo

Das ist doch wie bei vielen technischen Einrichtungen oder Teilen. Es gibt eine "Normallösung" die kostet Summe x und funktioniert dann gibt es eine verbesserte "Version" die kostet Summe xx und funktioniert wesentlich besser und dann gibt es "High End" die kostet dann Summe xxx und ist 99,9% oder gar 100% perfekt, nur klar hier ist jeder verschieden in seinen Ansprüchen. Das muss jeder für sich entscheiden was ihm die Sache Wert ist. Beispiel: einer kauft eine Akkuschrauber im Lebensmitteldiscounter der schraubt und funktioniert soweit, der nächste kauft ihn im Fachgeschäft von einer bekannten Marke, der schraubt auch und funktioniert nur ist der eben 1Kg leichter und der 100%ige kauft eben ein Markenprodukt in Profiqualität, der Funktioniert auch, klar aber ist eben nochmal etwas leichter , ausgewogen und ergonomisch besser konstruiert, eben mehr Hirnschmalz investiert als bei den anderen.Vieleicht auch bessere Materialien oder was auch immer.

So ist es bei vielen Dingen des täglichen Lebens und eben auch beim Moped. Ist es euch Wert die Abstimmung machen zu lassen, dann machen und :grins: :sabber: oder eben nicht, und dann fast ebenso :wheelie:fahren.

Meine Meinung

Gruß

Roland

• rischtisch

und haltet mich jetzt für BLÖD

aber ich machs mior ja leicht, jedesmal wenn ich as aug meinem Moped am motor oder Peripherie verändert habe, bin ich zum Highscore gepilgert, und habs mir neu justieren lassen.

hat mich auch jedesmal 150 Eier gekostet, na und ??????

für welchen Dreck andere Leute IhrGeld ausgeben will ich gar nicht wissen.

Mir persönlich it es das wert

OK, ich hab den Vorteil innerhaln einer halben Stunde am Prüfstand zu sein, stimmt.

• OK, ich hab den Vorteil innerhaln einer halben Stunde am Prüfstand zu sein, stimmt.

...dann würde ich das wahrscheinlich auch machen...nur bei mir sind es halt 650 km einfach, wo man dann
    sowas schon zweimal überlegt!

• Hat jemand nen Tread was genau das Kastle ist und was es bringt? Irgendwie steh ich total auf dem Schlauch.
    Ich habe momentan nur den PP-Luffi den PP-Auspuff und das Akramapping drauf.
    Was bringt das Kastle an Leistung hört sich ja alles wirklich sehr sehr gut an was da berichtet wird.

Und bitte jetzt nicht steinigen :Daumen hoch: :kapituliere:

Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

• ...Kastl=Chiptuning in Verbindung mit einer "Öffnung" des Luftfilterkastens.
    Motorcharakteristik wird angepasst, Einspritzmenge verändert, etc.
    Dadurch mehr Drehmoment, bessere Fahrbarkeit bei niedrigen Drehzahlen und etwas mehr
    Leistung...stöbere hier einfach mal...da gibt es zig Beiträge zu inkl. aller möglichen Kurven.