Motorschutz KTM PP

  • .. an alle die einen KTM Motorschutz ihr Eigentum nennen.


    Hatte meinen Alukübel gerade mal demontiert um die @ richtig zu reinigen (musste bei dem :kacke: wetter einige km machen).


    Wie ich so schaue, fällt mir eine Stelle am vorderen Krümmer auf. Hm, sieht irgendwie blank aus :staun:


    Tatsächlich hat die Wanne an der Stelle Kontakt zum Krümmer und so wird wohl auf Dauer der Auspuff leiden. Nach weiterer Suche sehe ich auch das die Halterung hinten rechts unter der Fußraste sehr wenig Luft zum Krümmer hat.
    Ich habe die Stellen mit einem Fräser bearbeitet und hoffe das nun nichts mehr passieren kann.


    Ein Blick in die Wanne kann sicher nicht schaden. Muss ja nicht bei jedem so sein und ist ohne Demontage überprüfbar.


    Und nein, ich habe keine Bilder gemacht :nein:

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH

  • Danke für den Hinweis, werde mal drauf achten wenn ich meinen in den nächsten Jahren noch bekommen sollte.

    Seris venit usus ab annis

  • laut meinem Händler (nach rücksprache mit KTM) liegt jeder original PP Motorschutz am Krümmer an :staun: Laut KTM sollte er den Motorschutz mit scheiben unterlegen :Daumen runter: Meiner und meines Händlers Meinung nach ist das Murks. Daher hab ich ihm gesagt doch bitte den Fräser auszupacken und für genug Platz zu sorgen. Den Steg zwischen den beiden Löchern in der rechten Seite hat er dann mal weggemacht und nu ist es ok. Laut KTM wird der Motorschutz erst mal nicht geändert :staun:

  • laut meinem Händler (nach rücksprache mit KTM) liegt jeder original PP Motorschutz am Krümmer an :staun: Laut KTM sollte er den Motorschutz mit scheiben unterlegen :Daumen runter: Meiner und meines Händlers Meinung nach ist das Murks. Daher hab ich ihm gesagt doch bitte den Fräser auszupacken und für genug Platz zu sorgen. Den Steg zwischen den beiden Löchern in der rechten Seite hat er dann mal weggemacht und nu ist es ok. Laut KTM wird der Motorschutz erst mal nicht geändert :staun:


    hagen,


    ist doch kein Problem. :winke:
    In 2x Jahren kurz vor Ablauf der Garantie laßen wir alle unsere Krümmer auf Kulanz tauschen.
    Wer nicht reagieren will, soll halt zahlen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Könnt ihr bitte mal genau beschreiben, was da anliegt? Bei mir liegt nichts an glaube ich. Am engsten ist die schwarze Befestigung rechts hinten, die kommt oben dem Krümmer (falls das da hinten noch der Krümmer ist :denk: ) sehr nahe. Aber keine Berührung.

  • @ Franky,


    so kann man es auch machen :grins: .


    Hab mal ein Foto angehängt. So sieht es jetzt bei mir aus. Da scheuert nix mehr. Hat mein Händler sehr sauber hinbekommen, fällt gar nicht auf dass da gefräst wurde :Daumen hoch:


    hagen,


    sieht nicht schlecht aus. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Könnt ihr bitte mal genau beschreiben, was da anliegt? Bei mir liegt nichts an glaube ich. Am engsten ist die schwarze Befestigung rechts hinten, die kommt oben dem Krümmer (falls das da hinten noch der Krümmer ist :denk: ) sehr nahe. Aber keine Berührung.


    schrader999,


    kannst Du mal Bilder nachen?
    Würde mich auch interessieren, wo der Krümmer oder andere Bauteile überall anliegt? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • schrader999,


    kannst Du mal Bilder nachen?
    Würde mich auch interessieren, wo der Krümmer oder andere Bauteile überall anliegt? :denk:


    Habe bisher ja auch noch keine Berührung gefunden bei meiner. Überall Luft, wenn auch an einer Stelle wenig Luft. Aber das scheint ok. Was mich wundert, ist dass der Ausschnitt, den dein Bild zeigt, da habe ich ausreichend Luft in alle Richtungen. Wo genau ist da bei dir der Krümmer angestanden?
    Bei mir ist es die schwarze Befestigung hinten am Schutz, die sich um den Krümmer legt
    . Die kommt oben dem Krümmer nahe, berührt ihn aber nicht.


    Das mit den Bildern hab ich hier noch nicht raus. Wenn ich es richtig sehe kann ich keine Bilder hochladen, sondern nur verlinken. :Daumen runter:

  • Genau in der biegung des krümmers lag er bei mir an. Auf dem foto erkennt man die scheuerstelle schlecht da sie schon die farbe des restlichen krümmers angenommen hat ( nach ein paar probefahrten des händlers). Erst wurde der vorschlag von ktm mit den unterlegscheiben versucht, als der krümmer allerdings heiss war lag er schon wieder an der gleichen stelle an :staun: Dann wurde meinem wunsch entsprechend der steg weggefräst. Es wird wohl unterschiede von krümmer zu krümmer geben, daher wird der ein oder andere an der gleichen stelle anliegen oder evtl. wirds an ner anderen stelle eng...
    Schaut euch den krümmer halt an wenn er richtig heiss ist, wenn es dann passt :wheelie:

  • Das mit den Bildern hab ich hier noch nicht raus. Wenn ich es richtig sehe kann ich keine Bilder hochladen, sondern nur verlinken. :Daumen runter:


    Hallo, wenn Du Deinen Beitrag schreibt gibt es weiter unten die Reiter für Smileys und Dateianhänge. In den Dateianhängen kannst Du Bilder hochladen. Achtung, sie dürfen eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Ich verkleinere Sie dann mit Paint.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • muss ich morgen mal kontrollieren, seit ich den aluschutz von pp habe begleitet mich ein leichtes summen, nicht arg aber nervig. ich hab ja auch schon einen schönen teil für den schalthebel weggefräst, da sollte der rest auch kein problem sein...


    danke für den tipp :Daumen hoch:

  • Mein PP Motorschutz liegt mit der Aluwanne am Krümmer des vorderen Zylinders an. Auch die linke hintere Befestigung liegt am Krümmer des hinteren Zylinders an. :staun:
    Dadurch hört sich die Kiste richtig :kacke: an. Werde am Wochenende mal Flex und Dremel bemühen.

    Seris venit usus ab annis

  • Habe alle Schrauben noch mal gelöst und neu angezogen. Jetzt liegt nix mehr an!
    Trotzdem strahlt das Ding Motorgeräusche wie blöd ab. Die Kiste hört sich richtig krank an. Überlege echt das Ding abzubauen und Blumen drin zu pflanzen.
    War heut noch beim freundlichen. Der meinte ein Schwamm zum einlegen bringt nix und Antidröhnmatten würden auch nix bringen. Bin echt Super genervt!!!!

    Seris venit usus ab annis

  • Noch mal der Tip mit Alubutyl. Wenns irgendwie an Eigenfrequenzdröhnen liegt, beseitigt das Zeug das sicher. Und ist dünn und wärmebeständig. Bevor du die Nerven weg schmeißt...
    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.