Garmin Montana + Touratech Halter

  • Hallo


    eine Frage in die Runde. Hat jemand eventuell auf seiner 1190er das Garmin Montana in Verbindung mit dem TT GPS Halter installiert? Würde mich interessieren wie das aussieht und ob das vom Platz her gut hinkommt.
    Glaub das Montana ist sicherlich kein schlechtes Gerät. ;-)


    Schönen Gruß

  • Solltest du dich noch nicht entschieden haben rate ich dir vom Montana ab - aus meiner Sicht nicht wirklich Motorrad geeignet. Habe es 3.000 Km auf meiner 1190 gefahren und jetzt gegen einen Rider 2013 getauscht. Das Gerät ist um Längen besser. Rechnet schneller, mehr Motorrad Funktionen Bluetooth, Telefon und und und. Das Montana verwende ich jetzt nur noch zum Moutainbiken.


    Das Montana ist mir auf ca 900 mit BC geplanten Kilometern Strecke in 2 Segmente geteilt 10 mal stehen geblieben. Da ich das nicht gleich gemerkt habe 30 Km verfahren. Als ich versucht habe mich wieder auf die Strecke routen zu lassen wollte das Montana erst wieder 300 Km zurück zum Beginn der Tour (parallel zur geplanten Route und dann wieder von vorne anfangen. Das geht garnicht. :motzki: Das Gerät kann keine Umleitungen rechnen.


    Mit dem Rider hatte ich bisher nicht eines dieser Probleme. Er kann selbst die direkteste Verbindung zu einer kopierten Rundstrecke rechnen. :Daumen hoch: Allerdings kann der Rider Bildschirm mit dem des Montana nicht mithalten.

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • da kann ich mich nur anschliessen. Habe das Montana jetzt ein Jahr und noch nie habe ich mich so oft verfahren.
    Die Routenplanung ist ein Schoppen Scheiss und macht oft was es will.

  • Hmmm


    das sind die ersten negativen Meinungen zum Montana die ich lese. Vielleicht bleib ich vorerst doch einfach bei meinen 62CSx. Das hat mich bis dato noch immer überall hin gebracht. Ist leider bisserl langsam.


    Was gäbs denn sonst noch für Alternativen. Ich such eigentlich schon was Universelles, dass ich auch zum Wandern etc. verwenden kann.


    Schönen Gruß

  • Was gäbs denn sonst noch für Alternativen. Ich such eigentlich schon was felxibles, dass ich auch zum Wandern etc. verwenden kann.


    Die neuen Zumo's ca. 6 Std. Akkulaufzeit oder gebraucht auch das Zumo 550 mit ca. 4 Std. Akkulaufzeit. Nehme ich auch zum Wandern (OSM-Karten).
    Wenn man einen kleinen Inbus dabei hat kann man auch den Akku wechseln.
    Aber bisher hat es immer gereicht :)
    Auf dem Android Handy nehm ich zum Wandern die Lokus App mit den OSM-Karten. Klappt prima!

  • Ich hab mir letzten Monat auch das Montana geholt und hab auch einige Probleme mit hängenbleiben während der Navigation und Abstürzen bei der Routeneingabe mittels Wegpunkten über die Karte. Aus der Erfahrung kann ich im Moment nur davon abraten. Ich verwende im Moment mein CS60 weiter.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Ich hab das Montana an meiner 690er. Zusammen mit der Garmin Halterung inkl. Lademöglichkeit und einer RamMount Lenkerbefestigung.
    Bin sehr zufrieden.


    Bei TeurerTrödel kaufe ich nur wenn es gar nicht anders geht. Ein gutes Beispiel für den Quatsch den die verkaufen ist das Angebot hier: http://shop.touratech.de/garmi…tion-aluminuim-natur.html


    Der Abschließbare Garminträger auf einem RamMount Arm. Kann der Dieb gleich das Navie mit TT Halterung mitnehmen :staun:

  • Deswegen ersetze ich am Ram-Mount Arm den dämlichen Knebel zumindest durch eine Inbusschraube. Dann muss schon einer Werkzeug dabei haben und viel Zeit hat er dann auch nicht weil das Gerät nur am Moped bleibt wenn ich in der Nähe bin.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis: