Meine saut Öl und das nach 270km :-((

  • Hallo,
    Habe das Motorrad noch keine Woche und bin in etwa 270 km gefahren, da tauchen schon die ersten Probleme auf :Daumen runter:
    Der hintere Zylinder am Ventildeckel saut Öl, es ist nicht viel aber nach jeder Fahrt kommt was raus.
    Es sieht zumindest so aus als ob es am Schlauch der zum Luftfilterkasten führt, austritt.
    Das ist ein Kunststoffwinkel der mit einer grünen Dichtung oben am Zylinder befestigt ist, auf der Schalthebelseite.
    Bin ich der einzige hier im Forum der das Problem hat, oder hat jemand anders auch schon so etwas beobachtet?
    Werde mich natürlich schnellstens beim Händler melden. :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
    Gruß

  • Kenn mich mit der karre gaaarnet aus..aber klingt das nicht wie kurbelwellen entlüftung?

  • Kurbelgehäuseentlüftung.
    Anscheinend biegt sich das Halteblech des Winkelstutzens weg und dann rutscht dieser ein Stück weit raus und das Öl läuft... bist jetzt der dritte hier im Forum.

    620LC4
    ADV1000 ->89,1kW
    ADV1190R

  • Kurbelgehäuseentlüftung.
    Anscheinend biegt sich das Halteblech des Winkelstutzens weg und dann rutscht dieser ein Stück weit raus und das Öl läuft... bist jetzt der dritte hier im Forum.


    Genau so sieht es aus.
    Danke für Deine Auskunft, wie wurde das ganze behoben? Gegen neu ausgetauscht??

  • Genau so sieht es aus.
    Danke für Deine Auskunft, wie wurde das ganze behoben? Gegen neu ausgetauscht??


    Ich bin leider seit vorletztem Freitag nicht wieder zum fahren gekommen :traurig:


    Werde wohl das Blech abschrauben und zurückbiegen und dann erstmal kein Vollgas mehr... Wenn ich mal wieder beim Freundlichen bin werde ich das Problem mal ansprechen.
    Ist eventuell bekannt ob bei der RC8 größere Entlüftungsquerschnitte verbaut sind :denk:

    620LC4
    ADV1000 ->89,1kW
    ADV1190R