Zietech Kennzeichenhalter für 49,- Euro inkl. Beleuchtung!

  • Nicht jeder hat so ein Glück mit dem Schild wie du! :sensationell:


    Aber ich :kacke: drauf und freu mich wenn ich mein Baby fahre. Und sehen tue ich´s ja auch nicht wenn ich drauf sitze!


    Aber in dem Fred ging´s ja eigentlich nicht um die fetten Schilder sondern wie man den :arsch: der SD kürzer bekommt.


    Habe am Samstag bei meinem Händler auch ne SD gesehn von denen da war auch ein kurzes Heck dran. :alter schwede: war das hingefrickelt. Die Kabel von den Kellermännern nur mit Isoband umwickelt und .......... ach, das sah net gut aus. Da bin ich froh das ich das selbst gemacht habe. Da weiß man was man hat!!!!:amen:

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

  • Servus,


    bau heut abend meinen Kennzeichenhalter an. Mit welchen Schrauben hat Ihr den euren zietech oder Hattech befestigt.


    Ich trau dem nicht das er mit zwei Schauben in dem vorgefertigten Löchern hält.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Also ich habe die vorgefertigten Löcher mit den Original Schrauben benutzt. Hält seit 200 KM einwandfrei. Hab aber zustätzlich noch an die Sägekante Silikon gemacht, sieht schöner aus und hält denke ich auch noch ein bisschen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • ich habe den Hattech Halter seitr vielleicht 2000 km drauf und habe ihn gestern runter gemacht, daß immer noch absolut gut. Hatte mich auch gewundert, dass das nur diese beiden Blechtreibschrauben waren, reicht aber offenkundig. Leider habe ich mir bei der Gelgenheit ein Kabel der Kellermänner ausgezupft, zum Glück oben an der Verbindung zu den original Kabeln. War trotzdem Frickelei, zumal ich es echt eilig hatte und keinerlei Kabelschuhe oder Klemmen zur Hand

  • :lautlach: Unterschied zwischen gut und billig? :lautlach:


    Für die gesparten 50 Euronen kann ich mir die paar Schrauben zur Befestigung auch selbst kaufen. Und die die ich haben will!:alter schwede:


    Kann ja jeder machen wie er will.


    Nur, wer ein bissl schrauben kann und weiß wo er die passenden Schrauben herkriegt kann den Zietech-Halter ruhigen Gewissens nehmen.

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

  • die Inbus Linsenköpfe, die beim Hattech Halter dabei sind, taugen übrigens nichts, sind beim ersten Versuch, sie rauszudrehen gleich rund gewesen

  • Ich habe mir 2 Schrauben aus´m Baumarkt geholt mit 10er Sechskantkopf und hab die in die 2 Löcher im Plastik reingejagt! In Kunststoff kann man mit ner Schraube ein super Gewinde neu reinschneiden und der Kram hält wunderbar mit den 2 Schrauben.


    Gibt hier ja Leute die der 2-Punkt-Befestigung net so trauen aber ich seh da keine Probleme.:daumen hoch:

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

  • Warum braucht ihr alle neue Schrauben? Ich habe für meinen Zietech-Halter die zwei Originalen genommen, hält bis jetzt super. Ja ok, sind bis jetzt auch nur 220 KM gewesen :grins:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Danke. Also des mit den orginal Schrauben haut bei mir net hin. Hab jetzt einfach zwei Spax reingedreht. Hoff ma mal das hebt.


    Anbei mal ein paar Bilder. Auf die Sitzbankabdeckung wart ich noch. Die hängt grad beim Lackierer fest, da der a Häusle baut.


    Wie gefallen euch die Blinker?

    Dateien

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Zitat

    Original von neuburgerktmler
    Danke. Also des mit den orginal Schrauben haut bei mir net hin. Hab jetzt einfach zwei Spax reingedreht. Hoff ma mal das hebt.


    Anbei mal ein paar Bilder. Auf die Sitzbankabdeckung wart ich noch. Die hängt grad beim Lackierer fest, da der a Häusle baut.


    Wie gefallen euch die Blinker?


    cool, die Blinker habe ich mir auch geholt :-)


    Montier dir mal die Sozius Rasten ab wenn du sie nicht brauchst, das sieht prima aus und du spaarst dir nen Paar KG.


    \/


    JM

  • alternativer kzh mit anderen blinkerhaltern für akratöpfe(auf dem bild ist eine triple abgebildet)


    gruß


    batmann

    Es ist nie falsch das richtige zu tun !

  • Hallo, hier mein Anbaubericht vom Zietech Teil:


    Plastikschrot entfernen:

    Ich habe allerdings die original Nummernschildbeleuchtung verwendet, so wie sie hier aufm Bild zu sehen ist.


    Säge ansetzen (ungefähr an der roten Markierung):

    von der anderen Seite schauts so aus:


    Bedenklich fand ich ebenfalls, dass zur Befestigung des KZH nur 2 Schrauben vorgesehen sind. Ich habe mir Edelstahl-Blechschrauben (6,3x32 - die orig. Schrauben erscheinen mir etwas kurz...) besorgt und diese mit Schraubenkleber zusätzlich gesichert.
    Dass keine Schrauben mit bei sind, könnte auch daran liegen, dass wenn was dabei wäre (mit gekauft) muss dafür auch mit Garantie/Gewährleistung übernommen werden.... so, wenn nix bei ist, muss Herr Ziegler auch keine Garantie dafür übernehmen, dass es z.B. mit 2 Schrauben 100%ig hält. So kanns ihm wurscht sein, wenn das Teil abvibriert - dann biste selber Schuld.



    Angebaut schauts so aus:

    und (ups, etwas dunkel...)



    Leider war der KHZ mangelhaft, die Lackschicht ist an verschiedenen Stellen abgeplatzt als die Kellermänner befestigt wurden und hats rosten angefangen (obwohl der beworben wird, dass er verzinkt sei) - aber der Umtausch war völlig problemlos und unkompliziert. Ebenso für die Rücküberweisung des nicht verwendeten LED Nr.schildbeleuchtung. Vielen Dank nochmal Markus!


    Ein Problem war eher, den KZH nochmals abzubekommen. Die zusätzliche Verklebung war so bombenfest, dass gar nix mehr ging.


    Desweiteren erachte ich den Abstand zwischen den Pötten und den Kellermännern als sehr gering. Könnte mir gut vorstellen, dass es hier heiß werden könnte - ausführliche Fahrtests konnten leider noch nicht durchgeführt werden.
    Da es recht eng ist, könnte ich mir vorstellen, dass es mit Leo oder anderen ebenfalls etwas knapp werden könnte - aber dazu keine weitere Erfahrung.


    Zwecks dem Rückstrahler: der könnte prima (KURZFRISTIG ZU TÜV ZWECKEN) an der unteren Schraube der Nr.SChildbefest. angeschraubt werden. (Org. ist verwendbar)


    Zusammengefasst: der Zietech KZH ist sicherlich gut und preislich absolut ok (ebenso der Preis für die Kellermänner). Besser hingegen ist das Hattech oder Rizoma Teil, kostet aber auch gut und mehr als das doppelte. Wer nicht mehr den Serienpuff verwendet, kommt wegen der Verstellmöglichkeit der Blinker nicht drum rum - ansonsten --> Zietech.


    Ciao von Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Hallo zusammen,


    ich hatte den Zietech Kennzeichenhalter + Kellermänner eher in der Garage, als wie meine SD. Der Umbau stand sofort nach der Bestellung schon fest. :ja:


    Ich muß sagen, der Preis und die Qualität sind GUT. :daumen hoch: Die Montage dauert ca. 1 Stunde, und ist akzeptabel!!! Ich habe die Platte, die unter den Sitzbankkasten geschraubt wird, etwas zurecht biegen müßen und stärkere Schrauben verwendet!


    Der vom TÜV vorgeschriebene Winkel des Kennzeichens ist leicht, am fertig montierten Halter, zurecht zu biegen. Das Nummernschild meiner SD steht flacher als erlaubt! Wenn die :stop polizei: meckert, dann bieg ich`s halt zurecht. Fertig.


    Fazit: - Past perfeckt,
    - sieht Super aus,
    - und hält bei allen die Vibrationen schon über 5000km


    PERFEKT: :daumen hoch:



    Ich wünsch Euch viel Spaß beim Schrauben.


    Ein "Glück Auf" aus dem schönen Erzgebirge.
    Bade :grins:

  • Ich wünsch Euch viel Spaß beim Schrauben.


    Ein "Glück Auf" aus dem schönen Erzgebirge.



    ....ja der Spaß kann beginnen, der Zietech KZH ist nach 13.000km noch dran, aber bei einem Kellermann micro hat der Gummi nicht gehalten.


    Hoffe doch, dass der Markus das auf die Reihe bekommt.

  • Hallo, habe auch vor den Zietech Halter zu montieren,aber ich habe bei meiner SD eine Akra Evolution drauf,und die ist ziemlich dick am Ende.
    Hat jemand Erfahrung damit? Frage mich ob ich da mit dem N.Schild,u den Blinkern nicht zu tief komme?


    Gruß urmel, der seine SM 950 gegen eine SD 990 getauscht hat!