...brauche ein neues Paar! Eure Empfehlung ist gefragt!

  • Hallo miteinander,...
    ...wie bekannt, ist das Thema Reifen(aus)wahl nicht so mein "Himmelreich".
    Darum frage ich diejenigen, also Euch, die nicht nur immer die gleichen Pneus `runter heizen.


    Ich fahre seit Jahren den MPP und bin auch sehr zufrieden damit. ...gibt`s dbzgl. eine bessere Wahl bzw. Empfehlung eurerseits?



    Bade :winke:

  • Also der Rosso 2 und der Conti Sport attac haben mir beide besser Gefallen als der Pipo 2 ct. Der Michelin ist zwar auch gut, aber ich mag das plötzliche abkippen wenn man schon in Schräglage ist und noch ein bisschen tiefer will oder muss, nicht besonders. Grip hatten alle die ich bisher gefahren habe auf der Straße genug. Warm fahren ist im Sommer eigentlich auch kein Thema, nach 3 oder 4 Kurven funktionieren die ganzen Strassenpellen für mich gut genug, sind ja keine Slicks. Anders bei den zugelassenen Rennreifen. Ich hatte mal bei einer Probefahrt die Racetec k3 drauf. Wetter war bescheiden, kühl und regnerisch und das Moped hatte nicht mir gehört, also habe ich die Dinger nicht auf Temperatur gebracht und fand sie daher ziemlich träge und unhandlich. Wenns warm ist und man zügig unterwegs ist, funktionieren die bestimmt Super, aber so habe ich mich nicht besonders wohl gefühlt.

  • Hi, der MPP ist mir zu kippelig gewesen. Genauso wie oben beschrieben ist der in ordentlicher Schräglage mir unangenehm. Jetzt fahre ich den S20, der die Phänomene des MPP nicht aufweist. Leider ist der erheblich teurer als der MPP und lässt auf dem Kringel ordentlich Profil. Der schmilzt wie Eis in der Sonne dahin. Ist natürlich alles sehr subjektiv, ich würde den S20 aber wieder bevorzugen.
    :winke:

  • :denk: der M3 von Metzeler wäre auch noch ne Alternative
    aber die hohe Eigendämpfung vom MPP wird mit keinem erreicht so wie der Kaltgripp aber dass ist ja auch net jedermanns Sache :zwinker: