...brauche ein neues Paar! Eure Empfehlung ist gefragt!

  • Hallo miteinander,...
    ...wie bekannt, ist das Thema Reifen(aus)wahl nicht so mein "Himmelreich".
    Darum frage ich diejenigen, also Euch, die nicht nur immer die gleichen Pneus `runter heizen.


    Ich fahre seit Jahren den MPP und bin auch sehr zufrieden damit. ...gibt`s dbzgl. eine bessere Wahl bzw. Empfehlung eurerseits?



    Bade :winke:

  • Also der Rosso 2 und der Conti Sport attac haben mir beide besser Gefallen als der Pipo 2 ct. Der Michelin ist zwar auch gut, aber ich mag das plötzliche abkippen wenn man schon in Schräglage ist und noch ein bisschen tiefer will oder muss, nicht besonders. Grip hatten alle die ich bisher gefahren habe auf der Straße genug. Warm fahren ist im Sommer eigentlich auch kein Thema, nach 3 oder 4 Kurven funktionieren die ganzen Strassenpellen für mich gut genug, sind ja keine Slicks. Anders bei den zugelassenen Rennreifen. Ich hatte mal bei einer Probefahrt die Racetec k3 drauf. Wetter war bescheiden, kühl und regnerisch und das Moped hatte nicht mir gehört, also habe ich die Dinger nicht auf Temperatur gebracht und fand sie daher ziemlich träge und unhandlich. Wenns warm ist und man zügig unterwegs ist, funktionieren die bestimmt Super, aber so habe ich mich nicht besonders wohl gefühlt.

  • Hi, der MPP ist mir zu kippelig gewesen. Genauso wie oben beschrieben ist der in ordentlicher Schräglage mir unangenehm. Jetzt fahre ich den S20, der die Phänomene des MPP nicht aufweist. Leider ist der erheblich teurer als der MPP und lässt auf dem Kringel ordentlich Profil. Der schmilzt wie Eis in der Sonne dahin. Ist natürlich alles sehr subjektiv, ich würde den S20 aber wieder bevorzugen.
    :winke:

  • :denk: der M3 von Metzeler wäre auch noch ne Alternative
    aber die hohe Eigendämpfung vom MPP wird mit keinem erreicht so wie der Kaltgripp aber dass ist ja auch net jedermanns Sache :zwinker:
    :denk: ich vermisse bei den anderen die extreme Handlichkeit des MPPs was einige als nervös empfinden :denk: so sind halt die Gschmäcker verschieden

  • Pirelli Diablo Rosso 2 oder den Corsa.
    Bin auch Lange den MPP gefahren,dann den 2 CT und den Power Pure.eigentlich alles Super Pneus.
    Aber momentan bin ich vom Pirelli überzeugt da der wie auf schienen um die kurven fährt.
    Und wenn man ehrlich ist und auf den Preis schauen muss oder will würde der MPP absolute reichen.


    gruz

  • Danke, ...für die eure Antworten.
    Den M3 bin ich auch schon gefahren. Der war nicht schlecht, aber nicht so gut wie der MPP! ...jedoch, mich stört auch das weg-kippen des Vorderrades, bei schwindenden Profil!
    Ich werde die Pneus wechseln. ...wenn`s zum Treffen nass werden sollte, dann sehe ich mit jetzigen Profil nur :sehe sterne: !


    Einen neuen MPP (VR) habe ich noch z.Hd.! ...könnte aber auch zwei Neue Pellen einer anderen Marke aufziehen.



    Also,...welcher Reifen kippt nicht so stark weg, wie die Michelin?
    Bade :denk:

  • Der pipo 3 ist eine kaufempfehlung. Die pellen sind Wahnsinn.


    Der kann so ziemlich alles was der pipo 2ct auch kann, nur noch etwas besser!


    Ich fahr definitiv nur noch pipo3

  • Übrigens...ich tendiere zum MPP 3!


    Dennis
    ...kurz und kompakt! Das zählt! :Daumen hoch:


    @all
    ...gibt's Einsprüche bzw. negative Erfahrungen?




    Bade :prost:

  • @SD-R11
    ...das der Conti gut "läuft", das habe ich auch schon gelesen/gehört!
    Die Reifenwahl ist halt so 'ne Sache für sich. Die ErFAHRungen zählen.


    Ich bin mit Michelin -nicht nur im Motorradsektor- seit Jahren gut gefahren!
    ...kippt der Conti weg?


    Bade :sehe sterne: + :denk:

  • Moin moin Ralph.


    Hab mir für 180 Euronen nen Satz Conti Sport Attack gekauft und bin voll zufrieden. Kurven fahren sich viel runder als vorher, nicht kippelig und nicht nervös, auch kein Nachkorrrigieren mehr. Der Reifen will die Kurve eigentlich schneller nehmen als ich mich trau. Bin halt aweng memmig. :ja:


    Aber sehr zu empfehlen. :Daumen hoch:


    Gruß und bis nächste Woche


    Zwitscher

  • Harry


    KTM drivers go in deeper and come out harder